Angeln auf Menorca?

  • Hallo zusammen,


    fliege ab dem 18.07.04 nach Menorca.
    Möchte natürlich dort auch Angeln, also meine Fragen:


    1. Welche Köder?
    2. Wie weiß ich ob ich einen eßbaren Fisch gefangen habe?
    3. Sollte ich auf etwas schmackhaftes speziel gehen?
    4. Habt ihr allgemeine Tips?


    Vielen Dank im voraus
    mfg
    McClever

  • Hi !



    Ich beantworte die Fragen mal der Reihenfolge nach ;) .



    1. Man kann mit allen möglichen Ködern Erfolg haben.Gut funktionieren z.B. an der Pose oder auf Grund : Fischfetzen,Muschelfleisch,Schnecken,Fischstücke und Fetzen weniger ganze Köderfische.


    In Häfen auch Maden (!) .


    An Kunstködern fangen kleine und leichte Pilker (Zocker die geworfen werden,die diversen Meereswobbler z.B. von Rapala,Paternoster und Gummiköder.



    2. Schwer zu sagen. Es gibt ein paar Fischarten die haben giftige Stacheln essen könnte man sie aber trotzdem. Und es gibt welche die tranig schmecken. Aber das erkennt man von außen auch nicht so gut oder eher gar nicht ,wenn man die Arten nicht kennt.


    Grob kann man sagen was aussieht wie irgendein Barsch oder eine Meerbrasse ist lecker.


    3.



    Eine Sache im Mittelmeer ist es ,dass gezieltes Fischen nicht ganz so perfekt möglich ist ,weil es so viele Arten gibt. Aber man fängt hauptsächlich so kleine Barscharten und die sind im allgemeinen sehr lecker !


    4.


    Hier gibt es welche : http://ww6748.rb06.de/greg//mo…ewarticle&artid=14&page=1



    cu

  • Zitat von McClever

    Bass
    Danke damit konnte ich schon einiges anfangen!


    Zu 2. : Ist denn jeder Fisch eßbar? Oder sollte ich mir irgendwann sorgen machen?


    Gruß
    McClever



    Giftiges Fleisch gibt es bei den Fischarten wohl nicht. Aber unter anderem Stacheln! Z.B. das Petermännchen. Aber das gibt es ja auch in der Nordsee ;) .





    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!