Tante Käthe gibt auf :(

• Hallo Forum,

nach dem Ausscheiden und dem mal wieder sehr schwachen Spiel der Deutschen Mannschaft, hat heute morgen Rudi Völler seinen Rücktritt Erklärt. :shock: :?
    Ich finde das mehr als schade, da er meiner Meinung nach nicht viel dafür kann das die Gurkentruppe das Fussballspielen Verlernt hat, und alles gegeben hat für die Deutschen.
    Denkt nur mal dran wie Arm dran der Fussball war, als Rudi Ihn Übernommen hat, da hat er ganze Arbeit geleistet wie ich finde, und uns auf dem Dreck gezogen.
    Ich denke zumal Rudi auch nach dem Spiel gestern meinte er würde weitermachen wollen, nicht Freiwillig seinen Rücktritt eingereicht hat, sondern eher von Meier Vorfelder oder wie der sich schreibt zum Aufhören gedrängt wurde.
    Ich finde auch das Rudi hätte weitermachen müßen, und bin echt Traurig das so ein Supertrainer wie er das Handtuch geworfen hat. :? :( .
    Wie seht Ihr das?
    Traurige Grüße aus Kiel

Tom

• Kraaaaass! Hab ich noch garnicht gehört! Das find ich ja echt kacke! Rudi kann am wenigsten dafür das wir nicht weitergekommen sind! OK, er hat vielleicht 1 oder 2 taktische Fehler gemacht, aber das war nicht ausschlaggebend!

Ja, so ist das ! Vor 2 J Vizeweltmeister, heute wegen frühen Ausscheidens raus! Ich denk auch er ist "gegangen worden"!!

Schade! Ich hätte es lieber gesehen wenn er weitergemacht hätte!

Jetzt kommt sicher Hitzfeld!!

• Tja, echt schade....

Und kein Wunder das wir keine sehr guten Stürmer (oder generell Spieler) in Deutschland haben... Die ganzen TOP-Vereine kaufen ja ihre Spieler im Ausland und so bleiben die jungen Deutschen auf der Strecke...

Zum Glück haben es Spieler wie Lahm und Co schon ein Stück geschafft... Diese Spieler werden unsere Fussballzukunft....

• Ich finde es gut das Völler zurückgetreten ist.
    Ein richtiger Schritt ! Er hat die Mannschaft echt "schei..." eingestellt gehabt. Und die Aufstellung war mehr als bescheiden.
    Tom, wenn eine mannschaft schlecht spielt, obwohl es Profis sind die ansonsten Top-Leistungen bringen. Wer bitte hat den da mehr Schuld als der Trainer ?

Ich hoffe für den deutschen Fussball das Otmar Hitzfeld als Trainer aufgestellt wird, dann gehts bestimmt wieder Bergauf !

• Ich finde es auch Ok das er zurück getreten ist. Aber ich frage mich immer noch warum er Frings auswechselt und Schneider weiterspielen lässt.
    (Leverkusen)

• Hitzfeld wird wahrscheinlich auch kommen,dann kann er sich probieren. Aber ich finde das Zanderschreck recht hat,gestern war ein Alles-oder-Nichts Spiel,da kann ich nicht verstehen das er die Aufstellung für die erste halbzeit derart defensiv gemacht hat. Die deutsche Elf hat meiner Meinung nach die letzten Monate das Fussballspielen verlernt und den Ehrgeiz verloren. Das Spiel gegen Ungarn neulich hat uns gezeigt wo wir stehen und was wir können. Jetzt kann sich dann Hitzfeld dran probieren den Burschen wieder Ehrgeiz beizubringen.

• ... und wenn man bedenkt, dass wohl nun auch noch daum im gespräch ist. ich hab es schon an andere stelle bemerkt, wie schnelllebig die welt ist. vor vier jahren haben sie schniefnase daum überführt und nun ist er wieder im gespräch :roll: .

zum rücktritt will ich nur sagen, dass nunmal der trainer das schwächste glied in der kette ist (ausser in freiburg, da wird schon mal die mannschaft ausgwechselt) und das hitzfeld kommt kann man nur hoffen.

und was habt ihr erwartet von einer mannschaft die zu einem land gehört in dem es den meisten urlaubsanspruch und die kürzeste arbeitswoche gibt :?:

• Jaja Fussball ist ein schnellebiges Geschäft. (3 Euro ins Phrasenschwein)

Ich finde es konsequent und richtig, was Rudi gemacht hat.
    Er war sicher nicht allein schuld, er hat sicher viel bewirkt und aus den gegebenen Möglichkeiten viel gemacht. Als Spieler war unser Rudi ne Granate und so einen wie ihn vermissen wir heute mehr den je. Dennoch denke ich das er nicht der richtige Trainer dort ist.

Neben einigen taktischen Schwächen (3 vers. Taktiken in drei Spielen)
    und schlechten Wechseln ist es auch ein Problem, das er zu sehr Kumpeltyp ist. Da waren schließlich Spieler mit denen er noch gespielt hat...
    Oder warum hat er Ziege mitgenommen?? Oder an Klose festgehalten, weil der bei der WM der Burner war. (und auch nur da)

Völler ist meiner Meinung nach zu nah an der Mannschaft gewesen. Ich hoffe jetzt auch Hitzfeld, der hat bisher immer gut gearbeitet .

Unser Rudi wird aber immer unser Rudi bleiben. Danke für alles Rudi und viel Erfolg bei Bayer Leverkusen als Manager an Calmunds Position.

• Also wenn ich an Otmar denke, muss man sich nur mal Fragen was denn in Bayern los war :roll: Nur lahme Spieler wegen der vollen Geldtaschen oder Taktik vom Trainer :badgrin:

So einen Abgang hat Rudi nicht verdient, Taktik hin oder her aber die erste Halbzeit war das letzte.

Fussball=Mannschaftsspiel=Team

Diese 11 Deppen waren selber schuld :evil:

• Bei diesen Spieler-Leistungen braucht man sich nicht wundern, da hätte wohl auch so manch anderer hingeschmissen.

• Zitat

Völler ist meiner Meinung nach zu nah an der Mannschaft gewesen. Ich hoffe jetzt auch Hitzfeld, der hat bisher immer gut gearbeitet .

Unser Rudi wird aber immer unser Rudi bleiben. Danke für alles Rudi und viel Erfolg bei Bayer Leverkusen als Manager an Calmunds Position.

Mokki: ganz deiner meinung

• Ich finde es sehr gut, dass Völler zurückgetreten ist!

Wer einen Bernd Schneider oder Dietmar " the Standfussballer " Hamann spielen lässt, wer oldies wie Christian Ziege in den Kader holt, wer mit einem 4-5-1 system spielt und wer den Oldies den Vorrang vor den Jungen Wilden gibt, der gehört nicht auf die deutsche Trainerbank.

Ich hoffe, dass Hitzfeld die Mannschaft übernehmen wird.

4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".

Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

• Wen sollte er denn sonst aufstellen. Völler hat doch keine anderen Spieler. Ausserdem kann man doch nicht 11 noch unerfahrene Spieler auf den Platz stellen. Hätte er das gemacht hättet ihr euch darüber aufgeregt. Ich finde es echt zum kotzen, dass manche Leute immer alles besser wissen. Man beachte aber immer hinterher.
    Ihr seid auch solche Typen die bei der Lotto Gewinnziehung da stehen und sagen: "Hab ich doch gewusst, dass diese Zahlen dran kommen!":lol:
    Anstatt die Leistung von Völler anzuerkennen immer schön einen Schuldigen aus ihm machen. Der kann leider auch nix dafür, wenn die Spieler auf dem Platz nicht mit vollem Einsatz spielen.
    Macht ihr etwa eurem Chef dafür verantwortlich, wenn eure Arbeit Scheisse war. Wohl nicht!!
    Ich glaube auch nicht, dass Ottmar Hitzfeld zaubern kann. Der aht genau die gleichen Spieler zur Verfügung wie Rudi. Ich bin ja mal auf eure Meinung gespannt, wenn bei Hitzfeld was schief läuft. Da kommt dann bestimmt wieder so ein dummer Spruch wie: "Hab ich doch gleich gesagt, dass der das nicht kann."

• Zitat von Dengididenk

Wen sollte er denn sonst aufstellen. Völler hat doch keine anderen Spieler. Ausserdem kann man doch nicht 11 noch unerfahrene Spieler auf den Platz stellen. Hätte er das gemacht hättet ihr euch darüber aufgeregt. Ich finde es echt zum kotzen, dass manche Leute immer alles besser wissen. Man beachte aber immer hinterher.
    Ihr seid auch solche Typen die bei der Lotto Gewinnziehung da stehen und sagen: "Hab ich doch gewusst, dass diese Zahlen dran kommen!":lol:
    Anstatt die Leistung von Völler anzuerkennen immer schön einen Schuldigen aus ihm machen. Der kann leider auch nix dafür, wenn die Spieler auf dem Platz nicht mit vollem Einsatz spielen.
    Macht ihr etwa eurem Chef dafür verantwortlich, wenn eure Arbeit Scheisse war. Wohl nicht!!
    Ich glaube auch nicht, dass Ottmar Hitzfeld zaubern kann. Der aht genau die gleichen Spieler zur Verfügung wie Rudi. Ich bin ja mal auf eure Meinung gespannt, wenn bei Hitzfeld was schief läuft. Da kommt dann bestimmt wieder so ein dummer Spruch wie: "Hab ich doch gleich gesagt, dass der das nicht kann."

Gut Gebrüllt Dengi, da hast du nicht ganz Unrecht.
    Ich habe mich Stellenweise schon Gefragt was Rudi den Jungs den im Training so schlimmer angetan haben kann, denn das war ganz klar Arbeitsverweigerung was die da gemacht haben.
    Rudi hat sich schon was dabei gedacht, nur eine Sturmspitze aufzustellen, außerdem wenn hätte er auch sonst nehmen können, alle im totalen Tief.
    Also lieber einen Mittelfeldspieler mehr Aufstellen, und dann auf Ballak hoffen, das der mal nach vorne durchkommt.
    Was anderes blieb Ihm doch garnicht über.
    Auf den Unerfahren Lukas P. zu setzen, dann hätten Ihn alle sofort Zerstückelt, wenn der nix Gerissen hätte.
    Meiner Meinung nach ist Rudi Völler hier ganz klar die Arme Sau, der hat genug Taktisches Wissen und Erfahrung, und vor allem Motivationsfähigkeit seine Spieler auf den Gegner, auf den Sieg heiß zu machen. Nur was kann er dafür wenn die Memmen auf dem Platz stehen, und nach 1 Minute alles wieder Vegessen haben. Denken wir hier mal den die Testspiel im Vorfeld, da dachte ich nur was geht den hier ab, die wollen ja garnicht, und so war das auch.
    Rudi ist die Arme Sau schlechthin, und Ihr könnt mir Erzählen was Ihr wollt, Maier Vorfelder der alte Sack hat Ihn rausgeworfen, der war schon zu Stuttgarter Zeiten ein A....!
    Zu Hitzfeld, keine Frage, Ottmar ist bestimmt nicht der schlechteste für denb Job, aber der wird auch ganz schnell auf die Fresse fliegen, denn in den letzten Jahren hat er es auch nicht geschafft mit einem Millionen schweren Superstar Kader der Spielerisch unserer gesamten Nationalmannschaft weit Überlegen ist und war, etwas zu Gewinnen. Meiner Meinung nach sind Ottmars fetten Jahre auch vorbei, da muß schon der Nachwuchs richtig Gefördert werden, damit er auch was bewegen kann.
    Und Abschließend ich bleibe dabei, Rudi ist hier ganz klar das Bauernopfer, und was kann man schon mehr machen als Trainer, richtig Eingestellt hatte er sie mit Sicherheit, nur mit auf dem Platz hat er nicht gestanden, also klare Panne seiner Spieler, und nicht von Ihm. :evil: :!: :!:

• Hitzfeld hat ein Problem:

Zitat von einem TV-Sportmoderator und einem FCBayern-Spieler, gemacht in meinem Taxi:

"Er konnte eben einfach nicht mit Starspielern umgehen - ihm fehlte eben das Gefühl und Gespür für diese besondere Situation" Zitat Ende

Dieses Manko wird ihm die Arbeit als Bundestrainer auch nicht gerade einfacher machen.

Gruß,
    Peter

• Wie wär's denn mit mit Lorant als neuen Bundestrainer? Schließlich ist der ja der Erfinder der fussballerischen Einmanndemokrtie! :badgrin:

• Schade das Felix "Der Schleifer" Magath schon beim FCB ist, der hätte denen mal richtig Ar*** aufgerissen!

Aber der Rudi ist vielleicht doch selbst gegangen! Der ist nämlich nicht dumm, und denk sich, wenn die bei ner EM sich nicht 1000% reinhängen und alles geben, was kommt dann bis zur WM 2006? Wahrscheinlich nix! Bevor er sich seinen guten Ruf kaputtmacht, geht er jetzt, und bekommt noch Anerkennung dafür, das er die "Verantwortung" für das gegurke übernimmt!

• Da muß man zuerst fragen warum der deutsche Fussball so ins abseits gerät,man muß sich nur mal die Torschützentabelle der Bundesliga ansehen :evil: und man wird vergeblich nach deutschen Stürmern suchen die in den Top 5 stehen,das war vor 15 Jahren noch anders!Die Vereine sind alle mitschuldig,würden sie anstelle der gekauften Ausländer (nicht falsch verstehen) lieber unseren Jungens den vorzug geben könnte was wachsen!
    Rudi mach ich keinen vorwurf,normalerweise müßten alle für umsonst für ihr Land spielen,aber das ist ja keine Frage der Ehre mehr sondern des Geldes!
    Beckenbauer hat das richtige gesagt;früher wären alle auf eigene Kosten und zu Fuß zur WM und EM gekommen nur um ihr Land würdig zu vertreten!

Jetzt kann man nur hoffen das die Oranjes net den Titel holen,das müßten wir uns 100 jahre anhören!! :cry: :cry:

• Viva la France!!! Die werden es machen! Oder noch die Tschechen!!!

Aber die Kiesköpp auf keinen Fall!! Das wäre schlimmer als das Ausscheiden! Und es werden keine 100J Deckert, das werden wir uns ewig anhören müßen!

Ich hätte ja den Engländern viel zugetraut, aber jetzt sag ich :

Finale> Frankreich-Tschechien!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!