Vereinsbach

• Hi Falk!

Es kommt eigentlich auf die Fischart an. Aber grob kann man sagen ,dass die Stellen wo sich der Bach etwas verändert gut aussehen!

An den Stellen wo ein tiefer Gumpen ist würde ich die Hechte suchen oder richtig fette Forellen.

Meiner Erfahrung nach mögen Regenbogner fast alles und sind nicht so Standortgebunden wie Bafos. Im Gegensatz zur letzteren sind sie auch gerne mal an Rauschstrecken!

Unter der Brücke könnte es gut auf Döbel und ähnliches sein.

Am überhängenden Gras können auch immer Fische sein ,weil da Futter (hier in Form von Insekten runter fällt).

Aber tiefere Stellen sind immer gut.

Such dir am besten vorm angeln mal mögliche Unterstände und Standplätze aus und bring in Erfahrung wie es wo unter Wasser aussieht!

cu

• bei der göße würde es sich anbieten einmal ohne angel das gewässer zu erkundschaften!
    am besten mit olarisationsbrille.
    gumpen sind immer gute stellen,eigentlich brücken auch.hechte stehen gerne in ausgespülten ausenkurven.
    cu jakob

• An die besten Stellen kommst du meist von der Flussmitte aus ran, habe letztes Jahr auch einen kleinen Superbach mit Salmonidenbestand in S-H gefunden, und war dort zum Fischen los, sehen konnte ich viele Verschiedene Fische, also am Fluß läßt sich meist echt gut was Fangen.
    Frag doch einfach mal nach ob du mit der Wathose oder Watstiefeln in den Fluss darfst, und einfach mal einen Tag ohne Rute am Wasser vorsichtig Langwandern, und das Wasser am besten mit einer Polbrille genaustens unter die Lupe nehmen.
    Von welchem Fluss ist denn hier die Rede, vielleicht kenne ich den ja auch? ;)

• Hallo Falk, da unser Privatbach ähnlich aussieht, kannste es mal mit Spinner auf Forellen probieren, da aber bei uns kein Hecht drin ist nehm ich kein Stahlvorfach.
    Der Spinner war bisher immer noch die beste Variante. Versuch mal in Kurven an der schnellfließenden Seite, mit der Flußrichtung nahe am Rand entlang zu führen, dort finden sich oft einige dicke :-).
    Oder du gehst echt dorthin wo die Steine aufgeschüttet worden sind, dort hab ich schon den ein oder andren Killer am Spinner gehabt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!