Pol-Brille

  • Neulich hab ich mal kurz die Pol-Brille von nem Bekanntem aufgehabt und gleichmal nen Haufen Karpfen gesehen, leider kostete der Spaß ihn 160 EUR, bisschen viel für mich! Hab aber keine Ahnung welche Marke das war!

  • Da mir ja keiner was zu der Tiagre sagen konnte, hab ich mir jetzt einfach bei Ebay die Exage ersteigert! Für 20 Euro!


    Porto fällt keins an, da ich noch 4 Mepps Giant Killer (22 Euro) 2 Rapala Magnum, 1 Salmo Warrior und ne Spinnstange (16,50Euro) ersteigert habe, und endlich (nach 4 Wochen) das Geschäft jetzt mal zum Ende kommt!


    (Hiiiiiillllffeee, ich werd noch Bettelarm)


    Das ist meine neue Polbrille!



    8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

  • Wenn sie passt und auf der Nase gut sitzt, dann ist ja nichts dagegen zu sagen.


    Ich warte ja schon auf den Tag, wo Du jammerst, dass Dir Deine Holde ein Ebayverbot erteilt hat. ;)

  • Hey, Sportsfreunde,


    mit meinen billigen null Dioptrien bin ich froh, das meine damals preiswerte Polbrille von Moritz noch immer unter den lebenden ist. Ich verwende sie zwar nicht allzu oft, aber wenn, dann leistet sie mir gute Dienste. Ich denke, der damalige DM Preis lag bei 10, heute gibt es Moritz ja leider nicht mehr als Versand, was ich immer noch bedaure und nun ja auch ... siehe Askari Thread.
    Auf meinen Gläsern sitzen allerdings noch Linsen auf, die erheblich vergrößern, wenn man also durch sie nach unten schielt, kann mann prima Knoten binden und ähnlichen Futzelkram erledigen wie etwa Zecken entfernen u.a.m.


    Petri Heil, sjoewall

  • Hallo Tobbes habe ein ähnliches model die Suntec 1, die ist allerdings grau und nicht balu und hat leicht andere Bügel, habe sie für 29,00¤ bei Angel Ussat (Uli Beyers Angelshop) gekauft. Ist echt gut nur als normale Sonnenbrille trage ich sie nicht, da fühle ich mich nämlich immer wie besoffen mit! Am Wasser merkt man das nicht so aber wenn man im Großstadtjungle unterwegs ist und fast alle (Auto-) Scheiben werden teilsweise entspiegelt ist das schon nervig. Sieht auch echt komisch aus, wenn man im Glas ständig so Rillen sieht. Aber wem das nichts ausmacht ..., sonnentauglich ist sie jedenfalss siehe auch das CE Zeichen. Jedenfalls hat man mit der Brille nicht das Problem das man aussieht wie Onassis :lol: bzw sein Bruder, Oma oder Tante ....
    Noch was Brillentechnisch: wer mal wieder eine "gute" billige Sonnenbrille für den Garten oder den Strand , Bagersee usw. Braucht empfehle ich sich mal schnell bei BurgerKing ein Hawaii Crispy Chicken Burger Menue zu hohlen (schmeckt nicht schlecht) und die Brille ist echt zu gebrauchen! (Übrigens auch mit CE-Zeichen)! Er --> 8) machts richtig mit der Sonnenbrille! :lol:

  • Na , wie mir scheint habe wir da eine tolle Diskussion über die Pol's losgetreten, als ich andal in einem anderen Bereich dazu einige Fragen gestellt habe. Mich freut es. so gibts noch mehr Tips für einen leidgeplagten Brillenträger...

    Bin ich Fischer, bin ich Angler? Auf jeden Fall bin ich glücklich am Wasser, oder auf dem Wassser!?
    Petri

  • Ich möchte meine Polbrille nicht mehr missen, und trage diese mittlerweile fast immer beim Fischen.
    man erkennt den Untergrund richtig, und sieht Fische die vorher garnicht da waren.
    Auch beim normalen Bootsangeln ist die immer mit dabei, Hilft auch beim Drill und Landen von Hechten ect.
    Auf alle Fälle muß die Brille an der Seite abgeschlossen sein, sonst bringt das nur die Hälfte. ;mfg Ingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!