Letztes JAhr hab ich mir im urlaub ein paar künstl. Seeringelwürmer gekauft . Obwohl es dort viele fische bei niedrigen wasser gibt hab ich keinen gefangen . ICh muss dazu aber auch sagen dass ich keine Kunstperlen oder buttlöffel am vorfach hatte und eine schwere Meeresrute mit Weitwurfgriif ich hab in Renesse geangelt . Kennt einer sich dort muit den fängen aus , denn ich überlege mir ne richtige Brandungsrute zukaufen . Zu erwähnen ist noch das dort viele heeringe sind und hornhechte kleine butts und aus erzählungen auch grössere . Denkt ihr das ich mit ner vernüftigen aurüstung sprich neue rute und gute vofächer etwas mit den dingern fangen kann .
Künstliche Seeeringelwürmer gut oder scheisse
-
-
Ich nehme an, Du meinst diese Weichgummi-Köder.
Diese künstlichen Seeringelwürmer habe ich eigentlich nur als Beifänger beim Dorschpilken benutzt.
Da allerdings sehr erfolgreich.An der Brandungsrute kann ich mir ein erfolgreiches Angeln damit eigentlich nicht vorstellen,
da in der Dunkelheit der Lockduft des tierischen Köders fehlt und daher der Butt, etc.,
den Weg zum Köder nicht finden dürfte.Bitte jedes Thema nur einmal einstellen!
Gruß,
Peter -
Habe sie in Norge beim Driftfischen getestet und gut gefangenl.
-
-
Ich nehme an du meinst diese:
Bild von ww w.cabelas.com
Die sind richtig montiert und an der spinnrute echt gut!
Gefangen habe ich schon in Europa: Wolfsbarsch,Wittling.
Und im Pazifik noch viel mehr!
cu
-
Ist ja alles schön bass... in der Schule hätt ich unter deiner Arbeit ein" Thema verfehlt" drunter gekritzelt.
Vertrete auch eher taxlers Meinung.. Natur lockt besser..
An der Brandung bist du mit einer richtigen Rute immer im Vorteil. 1. durch die Länge der Rute hast du mehr Schnur aus dem Wasser, du fängst nicht so viel Kraut und siehst die Bisse besser.
2. deine Wurfweiten werden sich mit einiger Übung verdoppeln!! -
Ihr redet doch mal alle wieder bewußt aneinander vorbei!
Der eine meint Brandungsangeln á la Ostsee, da sind die Gummiwürmer wirklich nichts und der andere meint aktives Fischen mit einer Spinnrute, o.ä., da sind sind sie dagegen sehr brauchbar.
-
-
So wie ich hechtlars verstanden habe gings ja ums Brandungsangeln.
Gut ist natürlich von bass daß er ihm sagt wofür die Gummiteile wirklich sind.
War ja ooch nich böse jemeint -
Geändert von Taxler:
Bitte keine Kraftausdrücke - Danke! -
Spiegler 85 schuldigung nächstens schreib ich xxxxx wenn du dich so verletzt fühlst . Danke das ihr mir gesacht habt wofür die dinger wirklich sind konnt ich ja schlecht riechen aber wie fischt ihr die dinger an Bleikopf
wie beim twistern ? was kann mann denn damit in der nordsee sofangen . Aber danke das ihr mir sovilele tipps gegeben habt . -
-
Nein die muss man entweder am keeper ,slider oder worm hook anbieten. Sonst laufen die gar nicht!
z-hooks gibt es in Deutschland Stollenwerk.
Die werden dann wie dieser Wurm hier montiert:
Alle Rechte bei diesem Bild liegen bei a) Jakob Gänzler b) bei mir als Betreiber von http://www.spinnfischen.us.pn sowie bei ww_W.angler-online.de
Die werden nur ohne dieses Blei montiert,aber solche Haken braucht man ,damit sie überhaupt laufen.
cu
-
@ hechtlars,
Hey Sportsfreund,
ich kenne die Verhältnisse auf Schouven nicht annähernd so gut wie die auf der Insel Walcheren, aber eines weiß ich genau, mit einer Brandungsrute bist du in jedem Fall besser bedient als mit jeder anderen Ware. Hier muß ich mit eifrigstem Kopfnicken wm66 Recht geben.
Was deine Frage nach den Ködern betrifft, diese Teile sind sehr gut und mit etlichen Vorzügen ausgestattet. Gerade in und um die Wattgebiete der Scheldearme hast du zum Teil sehr großen Krebsbestand, hier kann es dir mit Naturködern passieren, das du alle 15 Minuten einholen und neu beködern must, was bei den künstlichen Würmern meiner Erfahrung nach entfiel. Allerdings würde ich die Naturware dennoch in Zeeland auf jeden Fall bevorzugen, zumal die Seeringel- und Warrwürmer fast an jeder Strassenecke feilgeboten werden. In Gebieten mit geringem Wattwurm-aufkommen wie etwa der schwedischen Westküste u.a. sind sie ein fast perfekter ERsatz, mit dem ich sehr gut fangen konnte.
Was bei den künstlichen wohl auch entfällt und sie somit praktischer macht, ist die FRage der Hälterung, zumal in warmen Jahreszeiten.
Petri Heil und grüß mir Zeeland und die Nordseesjoewall
-
Fürst du die dan über grund oder im Freiwasser ?Sjoewall wie angelst du denn da so? bist du da schon mal mit nem boot dort rausgefahren wurden ? Die haben auch ne homepagde da war die rede von den booten.
-
-
Hey, Hechtlars,
das ist einfach und schnell zu beantworten. Ich begann vor nunmehr 34 Jahren meine "Angelkarriere" als damals 12 jähriger mit der ersten Gerte in Collijnsplaat, angelte dann über jedes Jahr hinweg in fast allen Pfingst- und Herbstferien dort, meist in dem Strandabschnitt von Vrouwenpolder (Brezand) bist Domburg und von Westkapelle bis Dishoek und immer und ausschließlich vom Strand aus, aber zu fast allen Tages und Nachtzeiten.
Fast immer bestehen meine Montagen aus zwei bis dreiarmigen Paternostern, mit Endblei, Kralle versteht sich, und heutzutage, seit es sie halt gibt, Weitwurfclips.
Lediglich während eines Urlaubs in Bruinisse habe ich ein paar mal meine Köder, meist Watt und Seeringelwürmer, an einer Posenmontage im Haringfliet gewässert. Naja, war nocht so dolle, so bin ich halt wieder zum Erfolg nach Walcheren und der dortigen Schwerarbeit mit 100 - 200 gr Wurfgewicht zurückgekehrt.
Dieses Jahr komme ich erst wieder hin, hatte Pfingsten keine Zeit.Viel Spass und Petri Heil
sjoewall
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!