Fragen zu Hecht+ Zander+ Wie am besten Fangen?!?!?!?!?!?!?!

  • Hi,
    da ja nun wieder die Hechte frei sind, hab ich ein paar Fragen, aber zuerst möchte ich das gewässer schildern.


    ICh angle am Eixendorfer Stausee, er ist in der mitte des gewässers so 6-10m tief. Es ist zwar einigermaßen Kraut vorhande, aber nicht viel.
    Es ist aber an manchen Stellen das Wasser ziemlich dreckig.
    Man darf aber auch nur vom Ufer aus Angeln-
    Am liebsten angle ich immer hinter den Brückenpfosten. Dort finde ich halten sich ziemlich viele Zander auf.
    aber manche sagen auch der Einlauf wäre das beste.
    Nun zu meinen Fragen:


    1. Da ich denke dass zander und Hecht nicht in einem Revier zusammen sind, wollte ich fragen wo sich welcher Fisch auffhält.
    2.Ich will mit einem Spinner angeln. ist das die richtige Wahl???
    3. Wie beschwere ich den Spinner, sodass er aber immer noch seine Reizwirkung hat???
    4. Welchen Köder würdet ihr mir Empfehlen???

  • Ich denke das der Hecht sih bei Unterständen aufhält Z.B Seerosen Krautfelder...Der Spinner ist eine gute Wahl(aber liebeer Wobbler) für den Hecht.Für Zander würde ich dir den Gummifisch empfehlen.Zum beschweren nimm einen Bleikopfspinner.

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Ich hab mit vor kurzem einen Wobbler besorgt,
    der rasselt und hat 2 Drillinge der Größe 4
    dann ist er noch tauchen.
    Außerdem hat er verdammt scharfe Haken und hat nur 2,50¤ gekostet.
    Ach ja, 3d augen hat er auch noch
    Würde dieser Wobbler sich gut eigenen?????

  • Hi Kreuzauge, einfach mal Ausprobieren, Wobbler nehme ich Hauptsächlich zum Schleppen, aber auch zum Spinnfischen eignen sich die gut. Dann noch ein paar schöne Blinker und Spinner, und die Jagd kann losgehen. ;) Wichtig ist dabei Ausdauer, manchmal muß man die Hechte echt solange Nerven und immer wieder den Köder vor die Nase Hauen, Irgendwann ist der so Genervt das er dann auch Beißt. Viel Glück. ;)

  • kreuzauge2: Ich würde das mit den Wobblern am Eixendorfer für den Anfang bleiben lassen (vorallem wenn es teure sind), da es dort einfach zu viele Hänger gibt (ich sage nur "Baumstümpfe"). Entweder du kaufst dir ein paar billige WObbler oder du nimmst Gummi (Shads oder Twister). Ich beangle den Eixendorfer Stausee eigentlich nur mit Shads und habe so gesehen alles auf Gummi gefangen. Das geht zwar auch ins Geld - funktioniert aber gut. Ach ja, nächsten Donnerstag gehts los - Zander & Hecht sind dort wieder frei ... :o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!