• war jemand von euch die letzte zeit hochseeangeln vielleicht aus heilgenhafen oder aus kiel/laboe???? und wenn auf welchem kutter wart ihr und wie habt ihr und wie wurde dort so gefangen???


    und welche kutter ist eurer meinung nach besser die ma-sirius und die ms-langeland????






    mfg

  • War Heute mit der Klaus-Peter draußen und habe 7 maßige gefangen.Wurde schlecht gefangen.Und es hat genieselt.
    Zu der anderen Frage,ich denke die ms langeland ist besser.

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Zitat

    Ich war das letzte mal vor 3 Wochen von Heikendorf mit der MS Forelle draußen


    stimmt, so lange ist das schon wieder her :shock:
    müßte ja man mal bald wieder was gegen tun.


    Dorschangler
    gefangen wird von laboe aus im moment ordentlich, so um die 20 fische sind für den geübten drin.


    die beiden kutter sind ziemlich unterschiedlich. kommt drauf an auf was du mehr wert legst. willst du primär fisch fahr mit der sirius, weil skipper motivierter und kaum störende aufbauten, die beim werfen stören.


    die langeland ist etwas sauberer, schönerer aufenthaltsraun über deck und das schiff verträgt auch mal ne windstärke mehr. allerdings gute plätze nur vorn und hinten.


    hier noch mal nen zitat eines unbeteiligten kutterkpitäns über die langeland: "das ist der kutter, der den beiden blauen kuttern immer hinterher fährt" :lol:


    solltest du am we fahren unbedingt vorher anmelden, da die kutter stark frequentiert sind. lieber in der woche fahren aber immer vorher anrufen, ob überhaupt gefahren wird. kannst dann dir deinen platz auch mit namensschild reservieren lassen.

  • War mit der Forelle unterwegs und kann die nur empfehlen.
    Top sauber, auch auf der Seite gut zu werfen, klasse und reichhaltiges Frühstück mit Kaffe satt, richtiges Mittagessen (keine Dosensuppe), bemühter Kapitän, der einen wirklich an den Fisch bringt (sofern er da ist, hatte an beiden Tagen so um die 20 massige Dorsche, die Besten hatten um die 30), schnell mit dem Gaff, fast 10 Stunden draussen statt nur knapp 8, freundliche Besatzng/Käpt`n, Video an Board (fragt mal nach der Unterwasserkamera, wenn das Wasser klar genug ist).
    War das erste Mal mit der Forelle unterwegs statt Heiligenhafen oder Fehmarn, hat mich voll überzeugt.

  • Zitat von japanrot

    stimmt, so lange ist das schon wieder her :shock:
    müßte ja man mal bald wieder was gegen tun.


    .



    Hehe, das sehe ich genauso, mal schauen wann Bernhard wieder einen Platz frei hat, wegen Kieler Woche war ja erstmal nix mit rausfahren. Aber die nächste Tour kommt bestimmt. ;)

  • hallo dorschangler mit den vielen nummern,


    es ist immer schwer ne bestimmte empfehlung zu geben,
    aber im juli fahren die langeland und die sirus
    als einzige von laboe aus(wenn ich richtig informiert bin)


    ich habe mich auf der langeland immer gut aufgehoben gefühlt und
    ich glaube,das die sommerzeit wg.schleppnetzverbot überall gute
    ergebnisse bringen wird.


    tipp:ruf den skipper vorher an und lass dir nen platz im vorderen drittel
    reservieren (klappt in den meisten fällen),man kann dann einfach besser
    werfen.


    so nun ne kiste voll fisch und petrie heil
    degl

  • Die Dicksten Fische werden auf der MS Forelle gefangen, ich hatte dieses Jahr einen 41 und 18,5 Pfünder. :D
    Auch wurde ein neuer Deutscher Rekord aufgestellt, 57 Pfund. :shock:
    Wer nun von den beiden Kuttern die Dickeren Fische auf die Planken hieft, kann man so net sagen, kommt auch immer drauf an wo die Leute zum Fischen hinfahren, und Glück spielt natürlich auch eine Rolle. Selbst wenn auf einem der beiden Schiffe größere Dorsche gefangen werden, bedeutet das noch lange nicht das du auch Automatisch größere Fische fängst. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!