Euer schönster Fisch!

  • sicher hab ich mich auch drueber gefreut vor allem weill ich es öfters auf hecht versucht hab aber es mir nie gelingen wolte und somit nicht damit gerechnet hatte das es klappt. Das schlimste war irgendwie ich wußte net wann ich anschlagen solte :D da ich gelesen hatte das man dem hecht zeit geben sol lden köder zu fressen nur wie lange dauert das... ? und somit war ich schon ziemlich aufgeregt. Aber da faellt mir direkt noch ne frage ein was ich nämlich immer noch net weiss wie lange soll man denn nun ca warten ?

  • Apropos Hechtangeln! Arg da hatte ich schon mehrere Male auf Hecht geangelt und nie was gefangen! Und dann spinne ich auf Barsch und kriege nen Hecht dran der abgeht und danach noch einen, bei dessen Landung mir der Kescher zerbricht und weg war er :evil:
    ICH WILL ENDLICH AUCH MAL EINEN HECHT LANDEN!!!!!

  • Meine schönsten Fische waren:
    Karpfen 76cm (geblinkert 0.18mm Monofil)
    Hecht 89cm Blinker aber schönes Muster im sonnenuntergang.
    Blackbass (Schwarzbarsch) 32cm Twister.
    Rotfeder 38cm Goldkopfnymphe
    und und und
    Das waren nicht die größten aber die schönsten Momente die ich nie vergesse soweit ich denken kann.

  • hi
    meine schönsten Fische waren eine 33er Schleie, da das mein erster ganz alleine gefangener Edelfisch war und ein 54er Aitel mit 4 Pfund , da das für einen Aitel verhältnismäßig großer Fisch war. Bei der Blinker Hitparade wäre ich immer hin 11ter geworden.

  • [quote='dynamofan1987']tanche da tu das doch [b]BITTE BITTE BITTE[/


    Ja würd ich ja gerne, nur wie? Ich hab das Foto leider nicht in digitaler Form und nen Scanner hab ich auch nicht. Aber ich schau mal was sich machen lässt, kenn da nen paar Leute, die sich mit sowas besser auskennen.


    bis denne,


    tanche



    PS. Hab gestern im Neckar ne Regenbogenforelle von 43 cm gefangen, dazu noch zwei Bachforellen von 37cm und 38cm und nen Bachsaibling mit 25cm...ja, ja, es ist Forellenzeit!! Das nächste Mal leih ich mir glaune Digital-Kamera aus wenn ich angeln geh...

  • Meinen schönsten Fisch hab ich letztes Wochenende an Land gezogen.
    Ein "süsser, kleiner" Hecht mit einer Länge von sage und schreibe 74 cm!!


    Ja ich weiß, ist nicht gerade ein Riese aber mein erster Hecht überhaupt, und deswegen hab ich mich auch gefreut wie ein Schneekönig. :D :D

  • Also mei schönster Fisch war ein Hecht von 65cm - letztes Jahr im Sommer auf einen Wobbler gefangen.
    Beim Drill hatte er sich im Kraut verfangen und ich musste reinspringen um ihn zulösen.
    Währendessen hat mein Vater solange die Angel gehalten...


    Mein schönster Fisch dieses Jahres war ein stattlicher Aland (auch mein erster!) :p

  • Ganz klar, mein schönster Fisch :


    Gestern beim Vereinsnachtangeln, eine 36 cm lange Schleie. Meine erste Schleie Überhaupt. Superklassefisch. Die biß auf einen schönen Dicken und langen Tauwurm. Und Sie hat mir den 2. Platz in der Gesamtwertung eingebracht. Und heute laß ich sie mir schmecken.



    In diesem Sinne


    Petri Heil


    Der Deckert ;)

  • @Deckert
    Glückwunsch zur Schleie, in unserem Vereinsteich fängt man irgendwie keine mehr.


    Der schönste Fisch ist für mich immer der erste im Jahr. Der beflügelt am ehesten die Fantasie, was die kommende Saison noch bringen mag.

    "Loyalty to a petrified opinion never yet broke a chain or freed a human soul." Samuel Longhorne Clemens

  • Hallo Anglerkollegen,


    mein schönster Fisch in diesem Jahr war gleichzeitig der häßlichste, den ich je gefangen habe. :(
    In Norwegen, ein Steinbeisser mit knapp 60cm.
    War kein Riese, hatte Zähne zum grausen - aber ich hab mich gefreut wie ein Schnitzel!!! :p


    Grüße aus München,
    Peter 8)

  • Fergen:


    Dankeschön. Ich bin wie ein kleines Kind am See herumgehüpft und alle Mitangler haben sich mit mir total über den Fang gefreut. War echt richtig Superklasse. Und hat auch richtig gut Geschmeckt. Lecker Lecker.



    In diesem Sinne


    Petri Heil


    Der Deckert

  • Mein schönster Fisch war ein dicker 83cm langer Zander, den ich auf einen 10cm großen Sonnenbarsch in Thüringen gefangen habe. Ich hatte an der Hauptschnur einen einfachen Haken befestigt (ohne Blei, ohne alles) und den Köder, nur 5m vom Ufer entfernt, auf eine Sandbank ausgeworfen.
    Mein schönster Drill war (ungelogen) ein Topfdeckel von einem sehr großen Topf den ich aus circa 50m aus dem gleichen Gewässer zog. Der Widerstand und das Taumelverhalten waren einem großen Fisch zum verwechseln ähnlich!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!