Heute nacht gehts los, 4 fragen

• Hab noch ein paar fragen zu meinem Aal +Zander/Hecht versuch nachher.
    1. Hab ich leider kein stahlvorfach mehr und hoffe kevlar hält das auch aus, falls in den morgenstunden was auf wobbler gehen sollte.
    2. Wie soll ich nen 12-15cm rotauge anködern? Ist ein Feuerlöschteich 1-max 1,8m tief. Unser Angelverein hat den Teich erst seit diesem. Allerdings war da vor 14 Jahren schonmal ein Angelverein und es sollen 1m Hechte gefangen worden sein.
    3. Wenn ich nachmittags am Gewässer bin sehe ich Hecht/zander jagen. Dann mal 30min wieder nicht(an der gleichen stelle) und das geht meistens so weiter. Wenn ich da ne Pose mit wurm hinwerfe gibts Rotaugen von 15-20cm. Oder sind das garkeine Hechte oder Zander die ich da sehe? Beides ist im Teich vorhanden.
    4. Soll ich mit Laufblei auf Grund oder mit Pose auf Aal Angeln? Wurden Tagsüber auf Grund 1-2Pfund Aale gefangen.
    Es gibt am Ufer auch ein Schilffeld, hab da aber außer Enten noch nichts gesehen. Ist da auch keine 80cm tief.
    schonmal danke

• Ich kann dir sagen das du die AALE besser mit der Pose bekommst....also nach meiner erfahrung hatte ich meine AALE immer mit der Pose....schön tief stellen...dann mit wurm oder nem kleinen köderfisch......also klapt immer super....Berichte uns aber unbedingt wie es lief..MfG Pikehunter

• Frage doch mal Mutti ob sie Bindedraht für den Garten hat. Daraus kann man schöne Spinnstangen bauen...!! aber bei Meterhechten sollte ein Stahlvorfach schon sein!

• Zitat von wm66

Frage doch mal Mutti ob sie Bindedraht für den Garten hat. Daraus kann man schöne Spinnstangen bauen...!! aber bei Meterhechten sollte ein Stahlvorfach schon sein!

Bindedraht is doch dieser (grüne) biegsame, meist auf nem kleinem stück Holz. Muss ja auch nicht auf Hecht sein... Wenn es regnet werd ich wohl auch nicht bis zum Frühstück am Wasser bleiben.

hab eben noch ein 20cm und vier 10cm stahlvorfächer gefunden, kann ich die in reihe schalten oder geht das nicht gut?

• Bass wie lang sind denn deine Spinnstangen? meine Selbstgebauten sind allerhöchstens 25cm und beim Meterhecht wenn er drüber beißt glaube ich zu kurz.

Ich würde es sein lassen die Vorfächer in Reihe zu schalten. Ein Einhänger oder ein Wirbel der Vielen braucht nur seinen Geist aufzugeben und schon biste Neese!!! ;)

• Ja ! Weil selbst ein kleiner Hecht die oft kurzen Spinnstangen überbeißen kann. Wenn die Spinnstange aber zu lang ist klappt das ganze auch nicht gut. Deswegen sind die so kurz und ich schalte dahinter ein 7x7 das von der Flexibilät fast genau so wie Angelschnur ist - aber bissfest!

cu

• Besonders Wobbler ab einer gewissen Größe neigen dazu, beim Wurf die Schnur zu fangen. Ebenso tun das gerne die Jerks bei der Aktion im Wasser. Eine Spinnstange verhindert das zuverlässig.

• mehr dazu wenn ich ein wenig geschlafen habe.
    Hier die Aale
    Das Bild ist ein wenig groß.

Um ca 23 Uhr gings los. Gleich mit der Dunkelheit 4 bisse von denen nur einer verwertet wurden konnte. Bis um 2 Uhr gings munter weiter. Um 2.10 der letzte verwertete Biss. Um 4 gings dann wieder los, allerdings stellten sich die Bisse als ca 20cm Brassen heraus. Ich denke ich bin fürs erste mal dieses Jahr gut weggekommen(, nächstes mal werd ich mich nicht so dumm anstellen und hoffentlich mehr fangen). Die Aale werden nächsten Freitag geräuchert, Vielleicht komm ich bis dahin ja nochmal los, sind ja Ferien.
    Wie ist es bei euch mit der Beißzeit auch so von Dämmerung bis ca 2 Uhr? Dann fahre ich nächstes mal früher nach Hause(und bleibt nich noch sinnlos lange da).
    Und nun leg ich mich erst mal wieder hin, 4 Stunden sind doch ein bisschen zu wenig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!