beisst nix!!!!!

• Ich hab ein problem. In meinem Baggersee gibt es rotferdern in massen...

an den meisten tagen beisen die wie hulle. es gibt aber auch ausnahmen-
    also endweder beisst jede 20 seklunden eine oder es passiert den ganzen tag nix kein zupfer an der pose und kein rucken an der piker...

mit maden tauwurm maden mit lockstoff anködern mit futter oder ohne anfüttern. wie kann ich sie dennoch überlisten??

meist ist es so wenn es ziemlich lange heiß gewesen ist und dann mit einmal ein wetterumschwung kommt und es regnet und kühler wird.

• Wenn ich auf Rotaugen gehe und an der Pose tut sich nichts, beangele ich sie auf Grund und hab dann meist Glück.
    Grosse Rotaugen halten sich eh Grundnah auf.

Gruss aus NRW :)

• Ich würde dir die tieferen Kanten empfehlen.Den dort fange ich auch meine Rotfedern manchmal.(Wenn nicht an der Schilfkante)

Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D

Gruß an alle Mitsüchtigen;)

Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

• Wo es tief ist gibbet viele Rotaugen.

Aber manchmal, mein Aberglaube sagt mir Vollmond, dann noch umschlagendes Wetter (keine Schlagwetter :D) wenn sich der Luftdruck ändert, dann geht in der Regel nicht viel. Ist eben doof, aber so isses beim angeln :)

• Der Schreiber ganz oben schrieb doch eindeutig Rotfeder!
    Wie kommt ihr da auf Rotauge?
    Große Rotfedern steigen immer wieder gut nach Insekten. Ich fange sie dann mit der Trockenfliege.
    Aber auch mit dem Tauwurm an der Kante eines Barschberges konnte ich schon kapitale Rotfedern überlisten. ;)

• Schöne Rotfedern habe ich schon im Uferbereich mit Pose und im Tiefwasser mit Madenkorb gefangen. Einzige Ausnahme wenn ein Jäger sein Unheil treibt. Auf die Entfernung konnte ich leider nur schätzen, aber es sah aus wie ein Zander . Danach war es mit dem Friedfisch zu Ende. Keine Bisse mehr.

Gewässer: Neue Ruhr / nähe Staumauer Hengsteysee.
    Abschnitte mit Rotfedern / Rotaugen / Barsch
    vereinzelt Aal und Forelle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!