Hi
Wie groß und schwer war euere Größte Barbe??
postet rein!
meine war 55cm und 1340 gr. schwer!!
Eure größte Barbe!
-
-
meine war 64cm :p
-
Meine war 71 cm lang und 2500gr schwer.Köder war ein Tauwurm.
-
-
Weiß leider nur die Länge da sie mir in Bayern damals erzählt haben das sie giftig(Laich) ist und ich aus Berlin sie nicht kenne.
An der Donau bei Deggendorf ging mir eine 72 cm Barbe an den Haken, die mir dann natürlich aus den Händen rutschte.
Eine Größere sprengte mir eine 0,28er Schnur!
War aber sicher auch einer der vielen Felsen unter Wasser Schuld...schade! -
also meine barbe war 67 cm groß auf maden im rhain
cu sebastian
-
74 cm auf maden
-
-
12cm. auf maden
-
Barbe 78cm
steht aber auch schon im Weißfisch-Tread.
-
Meine größte Barbe war 1,10 meter
und 6kg schwer!mit nem dicken fetten Madenbündel!!!
-
-
Gibt's von der vielleicht ein Bild? Das würde betimmt viele User interessieren!
Bei 110 cm und einem durchschnittlichen k-Faktor von 1,48 müsste sie 19,699 kg gewogen haben, oder bei 6,00 kg nur 74 cm lang gewesen sein.
-
@ Barben-Marc
Das wäre neuer BarbenrekordMeine größte hatte 83 cm und war echt ein Klotz , vorm wiegen leider aus
den Griffeln gerutschtWo hast du sie gefangen ,welche Montage usw.?
Ich will dir nicht zu nahe treten aber ne 1,10m Barbe ??????????????????????????????????,oder meinst du die Spanischen
Riesenbarben oder war das in Franzosen Land ???????????????????? -
71er, nicht gewogen, da zu glitschig und dann aus den Fingern geglitten.
Haggi, das war bestimmt eine von den vor Jahren eingesetzten Waller-Barben. Die stammen aus einem Zucht- u. Forschungsprogramm des Frauenhofer Instituts. Sie wachsen extrem schnell ab und erreichen sehr schnell ihre max. Körberlänge von ca. 120cm. Die gewichtszunahme erfolgt dann zeitl. versetzt.
-
-
Nein leider habe ich kein Bild von der Barbe aber die
Farge von der Montage war eine Futterkorb Montage mit Einem Futterkorb der ein Gewicht von 80g hatte. Die babe wurde am Rhein bei Rheinbrohl gefangen. -
@ Barben Marc
ich möchte dir ja auch nicht zu nahe treten, aber selbst wenn eine Barbe in unseren Gewässern 110 cm lang werden könnte, würde sie mehr als 6 kg wiegen. Selbst ein Aal in dier Länge bringt fast mehr mehr auf die Waage.
-
Eine 110cm lange Barbe mit 6kg +lol+
das glaube ich so wenig wie ich glaube das ich
einen Hecht mit 26kg fange -
-
@ snoek:
Wurden diese Klone jetzt tatsächlich freigesetzt? Ich dachte, die sollen im Labor bleiben, bis man das Problem mit ihrer Agressivität in den Griff bekommen hat!?
-
verbessert auf 87 cm / 11 pfund, sie schwimmt inzwischen wieder gegen die strömung
-
Also meine war 66cm lang und 2,6 kg schwer. Hab sie wie viele ihrer Artgenossen (meist zwischen 50 und 60cm lang) im Neckar gefangen. An der Donau hab ich mal ne riesige verloren, hat mir glatt meine neue (!) 0,30er gesprengt... aber ich komme wieder...
-
-
74 cm und gaaaaanz knapp an der 7 Pfdmarke vorbei!
-
Freund von mir war letztes Jahr mit ner 10 Pfund Barbe 3. in der Blinker Hitparade gefangen im Rhein bei Zons auf nen 1/0 Haken mit maden...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!