Also, das war ja mal ne Pleite, kann ich euch flüstern...
Nachdem Tage lang nicht sicher war ob wir fahren können (wg. Sturms) hat der Kapitän am Samstag grünes Licht gegeben und so hab ich mich um 3.30 Uhr nach drei Stunden Schlaf aus dem Bett gequält.
Wir sind dann guten Mutes zum Hafen geeiert und haben voller Elan den Kutter gestürmt. Schnell wurde klar, das wir mit dem Wetter nicht viel Glück haben würden, es nieselte immer wieder und man konnte bald erkennen das hinter den Inseln immer noch ziemlicher Seegang war.
Als wir dann durch das Seegat durchwaren merkten wir den Seegang auch.
Aber alle Teilnehmer waren hart im Nehmen und keiner musste rückwärts essen...
Leider war aber den Makrelen wohl das Wetter auf den Magen geschlagen. Wir haben während der ganzen Tour sage und schreibe 2 (zwei) Makrelen auf dem ganzen Boot gefangen. Die wurden aber immerhin von meinem kollegen gefangen, der zum ersten Mal ne Angel in der Hand hatte.
Dat war also rein gar nix. Totale Pleite. Ausserdem haben wir zwischendurch noch nen richtig schönen Regenschauer abbekommen, aber was solls.
Wenigstens haben wir wieder Mal ne Menge Spass gehabt (trotz allem), mein Kollege hat Feuer gefangen und will wieder mit und ich habe dabei netterweise die Bekanntschaft mit Forumsmitglied Keno gemacht. Wir haben uns gut unterhalten und haben beschlossen demnächst Mal zusammen auf Zander angeln zu gehen.
So gesehen hat es sich also doch gelohnt...
achso : Bilder folgen..