hi!
ich gehe ab und zu mit köderfisch an der Pose auf hecht und Co.
Leider hatte ich bis jetzt noch keinen Erfolg.
nun einpaar fragen!
was für Hakengrößen verwendet ihr für 11-14cm Köderfische?
was für Haken? (Einzelhaken, Zwei Einzelhaken, ein oder 2 Drillinge)
und wie Und wie tut ihr die Köderfische genau drauf!? Bitte genaue Montagebeschreibungen! Vielleicht auch Fotos u.Ä.!
Und in welchen Tiefen fischt ihr!?
so das wars!
danke im Vorraus!
mfg Kai
Köfi an der Pose anbieten
-
-
also ich nehm 2drillinge größe so 6-8
feindrähtige haken fassen besser und lassen sich aus dem
maul besser lösen , ich ködere ihn so an dass
ich einen drilli in den rücken steck un den anderen
mit dem schenkel zur hinterflosse gerichtet
am maul vom köfi -
Also auf Hecht nehm ich immer 2-4 haken einzel durch die nase des Köfi&s!stahlvorfach is flicht und dann halt ne ca.15 gramm Pose und dann versuche is mir so stellen zu suchen wo hechte sitzen könnten!!Brücken etc.
cu Sebastian
-
-
Ich nehme immer 2 Drillinge einen im Rücken und den anderen im Bauch.
Die Drillinge in der Größe 2-4.Eine 15-20 gr Pose ,die immer so eingestellt ist das sie auf oder knapp über dem Grund schwebt.Ich angle im bei Unterständen(z.b Schilf ,versunkenne Bäume...)Die Tiefe immer so 1-6m.Wenn es schlecht geht dann locke ich mit Paniermehl kleine Fische an und dann kommen die Hechte dazu.So fange ich meine größten Hechte(über 1 meter).Für die must du aber auch 20 cm Köderfische nehmen. -
zwei Drillinge, Grösse 4-6. Die roten, säuregeschärften.....mann....wie heissen die nochmal? Sind zwar nicht die billigsten, aber hammerscharf!
Der erste in den Schädel, der zweite in den Rücken, Höhe Rückenflosse. Hakenspitzen schauen in Richtung Schwanzflosse.
Stahlvorfach 15-20 cm lang, Pose so leicht wie möglich und dann einen halben Meter über Grund. Passt eigentlich immer ganz gut.
Anhieb kann man recht früh setzen. -
Beim Fischen mit Köfi nur ein 15-20 zentimeter langes Stahlvorfach zu verwenden ist äußerste fahrlässig, denn ein großer Hecht hat in kürzester Zeit einen kleinen Köfi geschluckt und dann ist das Vorfach überbissen.
Beim Fischen mit Köfis sollte das Vorfach mindestens 50, besser 70 cm lang sein.
Da diese Vorfächer selten fertig zu kaufen sind, sollte man sie sich lieber selbst anfertigen. Dazu braucht man lediglich Vorfach als Meterware sowie passende Drillinge, Quetsxchhülsen und ne gescheite Quetschhülsenzange mit 5 Druckpunkten.
Damit kann man auch für jede Köfi-Größe ein maßgeschneidertes System günstig herstellen. -
-
Vorfach min. 50cm, 4er bis 2er VMC-Barbarian, 1 Drilling, Rückköderung und dann an die Strömungskante mit Stellfischrute. Anschlag sofort nach dem Biss - muss ja nicht unbedingt schlucken.
Bezügl. der Grösse: die Formel grösser Köfi = grosser Hecht ist zumindest im Sommer für mich grosser Quatsch. Bsp. Freitag-Abend: Gründling 16cm = Hecht 62 cm / Sontag-Nachmittag: Gründling 11cm = Hecht 87cm.
Im Winter siehst etwas anders aus. Da muss sich wegen des Stoffwechsel der Happen schon lohnen. Im Sommer hingegen macht die Köfi Grösse nichts aus. Wenn ein Grosser in der Nähe steht, holt der sich auch den kleinen Happen. Dabei hat man dann noch immer die Option einen Zander als Beifang zu bekommen. -
Zitat von shorty
Beim Fischen mit Köfi nur ein 15-20 zentimeter langes Stahlvorfach zu verwenden ist äußerste fahrlässig, denn ein großer Hecht hat in kürzester Zeit einen kleinen Köfi geschluckt und dann ist das Vorfach überbissen.
Beim Fischen mit Köfis sollte das Vorfach mindestens 50, besser 70 cm lang sein.is was dran, hängt aber vom denen im Gewässer lebenden Hechten ab.
In unserem Vereinsteich ist alles über 70cm (noch) unrealistisch.....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!