Hi
Hab heute einen Barsch gefangen dann wollte ich ihn abstechen aber beim abstechen kam kein blut!! hab dann überall hing3estochen! aber nirgendsblut! was war da los??
mfg Bachforelle
Barsche abstechen
-
-
Du hast das Herz wohl nicht getroffen...
"Dann hab ich überall hingestochen" - äh wat?
-
Ja ich hab zwischen die beinen brustflossen gestochen fdann kam kein blut dann hab ich in ganz aufgestochen! und dann beim ausnehem habbe ich auch keine herz gefunden das voller blut war!
-
-
Das war also ein Cyber-Barsch .
Die haben kein Blut sonder Hydrauliköl .
Guck mal nach dem Thema irgendwas mit Kiemenrundschnitt unter suchen eigeben , da wirste fündig.Hier: http://www.blinker.de/forum/vi…ghlight=kiemenrundschnitt
-
Den Fisch betäuben durch einen Schlag aufm Kopf dann unten am Kiemenende einstechen bis auf die andere Seite und nach unten durchziehen, dann kommt Blut
Was lernt ihr eigentlich bei der Fischereiprüfung...wunder..wunder -
Du hast beim Schlachten oder öffnen des Fisches auch kein Blut gefunden????? Das glaube ich net so ganz, schon merkwürdig was manchen Junganglern so alles nicht in der Prüfung beigebracht wird.
-
-
Hi Falk, das ist aber auch von Bundesland zu Bundesland Unterschiedlich, in einigen hat man auch Praktischen Untericht. In diesem Fall scheinbar aber nicht.
-
Hallo Bachforelle, wirklich kein Blut. Dass musst du mir genauer schildern. Eigentlich kann dass garnicht angehen.
-
Also das mit dem Blut kann ich auch nicht ganz glauben aber das wurde jetzt ja schon erklärt !! Nur eins noch wie z.B. Falk geschrieben hat das so ein Jugendverein gut ist !! Sicher lernt man da was aber viel wichtiger ist es einfach oft am Wasser zu sein anderen Anglern über die Schulter zu schauen und theoretisches Wissen !! und irgendwann kommt dan auch der Fisch (hoffentlich mit Blut) und du weißt dann nach dem 2. - 3. auch wie man das richtig macht mit dem Ausnehmen !!
-
-
Im prüfungs kurs wurde mir nur bei gebracht wie man forellen und karpfen absticht und ausnimmt!
aber das man barsche hinter den kiemen stechen muss und nach unsten ziehen war mir neu!!
danke! -
Zitat von Bachforelle
Im prüfungs kurs wurde mir nur bei gebracht wie man forellen und karpfen absticht und ausnimmt!
aber das man barsche hinter den kiemen stechen muss und nach unsten ziehen war mir neu!!
danke!Jo, also da muss ich Bachforelle in Schutz nehmen. Wenn ich mich zurückerinnere, den Kiemenschnitt haben wir bei der Prüfungsvorbereitung auch nicht gelernt!
-
ich mache bei barschen sobieso kein herzstich. daumen in den mund, zeigefinger auf den kopf, einene kräftigen stoß nach hinte, knax, kein mucks mehr
-
-
Jo aber wie geht den der kiemen abschnit
kann mir den bitte jemadn beschreiben wie de geht?? -
-
Hast wohl nicht alles gelesen wa?
Oder meinst du jetzt das Kiemenentfernen fürs Räuchern? -
-
Das Blut war vielleicht geronnen, beim ausnehmen....
In Festform eben -
Zitat von Falk
Meiner Meinung nach ist es für Jungangler / Nachwuchs, sehr wichtig, in einem Verein betreut zu werden. Dort lernt man das, was man braucht. Nicht in der Prüfung.Also man lehrnt da auch sehr sehr wichtige dinge die man zum angeln draucht z.B. die gesetzeslehre mit dem ganzen kram ab wann man soundso viel scheine ausstellen mus wenn das gewässer was man besitzt so gros ist! und so nen schrott! ist voll interesant gewesen!
Mein "angellehrer" hat immer gesagt was wir nach der prüfung vergessen können und was wir noch weiter hin brauchen! und nach der prüfung habe ich es auch meinstens vergessen!
Aber das mit dem herzstich weis ich auch!
Also erst fich mit kecher rausholen dann abmessen dann beteuben un dann herzstich und dann hacken lössen!
Also das kann ich noch!
MFG Alsastro
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!