Gute Stellen an der Lippe und Spinnköder

  • Wo hier gerade vom Kanalschein gesprochen wird..


    Kennt sich jemand an der Lippe aus? Letztens habe ich einen kleinen kleinen Abstecher zur Lippe gemacht. Wir waren vorher an der "Alten Fahrt" bei Datteln/Ahsen (NRW) und sind dann ein wenig Spinnen gegangen. Leider war die Vegetation an den Rändern bereits so hoch, und wir eigentlich schon satt (zwei Hechte, 20 Barsche), dass kein echter Angriff gestartet wurde. Hat dort jemand ein paar gute Erfahrungen gemacht oder sollte ich mich an den "Basics" orientieren; Bäume, Kuhlen, Brücken usw.?


    Welche Spinnköder benutzt ihr bei starker Strömung?


    Gruß
    Faboules

  • Ich glaube ich sollte meine Frage noch einmal etwas präzisieren:


    Wenn jemand die Lippe kennt, wäre es perfekt! Wenn nicht, dann würden mir einige Tipps und Tricks ausreichen die mir mit Eurer Erfahrung helfen würden wie ich ein paar gute Stellen an einem Fluß mit ca. 10-15 m Breite am besten auf Barsch oder Hecht mit Spinner befische.


    Insbesondere welche Spinner oder Blicker ihr in recht schnell fließenden Gewässern benutzt? Sollte ich erher eher breitere oder schmalere Spinnblätter benutzen? Gehen in Flüssen auch andere Kunstköder wie z.B. Twister?

  • Zitat

    Gehen in Flüssen auch andere Kunstköder wie z.B. Twister


    Klar gehen die sogar sehr gut!!



    Aber im allgemeinen gilt umso tiefer destso besser ist der Twister geeignet. Aber in der Lippe müsste das gehen.



    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!