Hallo,
ich habe mal eine Frage. Woran erkänn ich ob Wobbler tieflaufen oder flach und kann man um den zum tieflaufen zubringen einfach ein 25g Blei mit dranhängen?
Wobbler?
-
-
Wenn es nicht auf der Verpackung steht, kannst du grob sagen, umso größer der Winkel von Tauchschaufel zu Wobbler ist, umso flachen läuft er! D.h. also, steht die Schaufel beinah paralell zum Wobbler läuft er tief, steht sie fast Senkrecht vom Wobbler ab, läuft er flach! Du kannst natürlich ein Blei benutzen, aber das würde wahrscheinlich die Laufeigenschaften kaputt machen! Wenn Blei dann vor dem Stahlvorfach, um den Lauf so wenig wie möglich zu beeinflußen!
-
@Tobbe du hast ja schon fast alles gesagt , aber wenn ich an meinen Wobbler Blei dranmache passe ich auf dass sich das Gewicht veteielt.
-
-
@ timkro
und wie bitte willst du das gewicht verteilen?
cu jakob -
Wobbler bebleien bringt nicht viel, sie laufen dann meist nicht mehr. Laß es!
Ein Wobbler muss zum Gewässer passen, es ist die Schwierigkeit beim Wobblerfischen den passenden herauszufinden.
Größe und Anstellwinkel der Schaufel entscheiden die Lauftiefe aber ich will nicht schon gesagtes wiederholen.
Ich habe eine Menge Wobbler, für bestimmte Gewässer bestimmte Modelle. Ein teurer Spaß, ich gönn ihn mir. Wobblerfischen macht einfach sehr viel Spaß. -
Du kannst am Ende der Hauptschnur ein Grundblei anbringen und den wobbler am Seitenarm anbieten. Ich glaub es steht auch ein Bericht in der aktuellen Blinker.
-
-
@ Lucky-Aal,
ja das klappt aber dann hast Du nicht den Wobbler selbst bebleit und das meinte ich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!