Angelurlaub in Schweden

• Hallo,
    ich fahre Anfang August nach Gnesta(Schweden) in der nähe von Stockholm und wollte da auch etwas Angeln.Nur hab ich absolut keine Ahnung,was ich da in den Gewässern fangen kann.Mal abgesehen von Barschen.
    Könnte mir vielleicht jemand,der schon in der nähe von Stockholm an Seen geangelt hat,sagen was man da so fängt?
    Danke!!

• Also ich war letztes Jahr in Schweden und da gibt es wirklich ne Menge. Die Barsche sind der Hammer und Hechte gibts auch einige. Ansonsten Zander Rotauge usw. Auf einer Angelkarte hab ich gesehen das es in einigen Seen auch Saibling, Forelle und Lachs gibt.

• Hallo und Hey, John,

ich fahre schon seit sehr langer Zeit nach Schweden in den Angelurlaub. Rundherum um Stockholm gibt es reichlich Angelgewässer, wie eben in ganz Schweden. Es würde den Rahmen dieses Forums srengen, alle aufzuzählen.
    Am sinnvollsten wäre es, du würdest deine Fragen spezifizieren und mitteilen, ob du an Süß- oder Salzwasserangelei denkst. Gerne teile ich dann hier meine ERfahrungen mit dir.
    Also dann, bis bald,
    freundlichst sjoewall

• hallo;
    ich war jetzt schon 4 mal in schweden und habe eigentlich immer gut gefangen wenn du ein boot hast dann kauf dir am besten krautblinker und runder nah an den seerosen ntlang am besten machst du das abends dann hast du die chance auf schoene hechte . wie schon gesagt gibt es dort auch barsche die fangt man so auch gut aber als koeder wuerde ich dann einen spinner verwenden . rotaugen und rotfedern gibt es da auch genug falls du stippen willst .
    mfg
    Nils

• Zitat von sjoewall

Hallo und Hey, John,

ich fahre schon seit sehr langer Zeit nach Schweden in den Angelurlaub. Rundherum um Stockholm gibt es reichlich Angelgewässer, wie eben in ganz Schweden. Es würde den Rahmen dieses Forums srengen, alle aufzuzählen.
    Am sinnvollsten wäre es, du würdest deine Fragen spezifizieren und mitteilen, ob du an Süß- oder Salzwasserangelei denkst. Gerne teile ich dann hier meine ERfahrungen mit dir.
    Also dann, bis bald,
    freundlichst sjoewall

Hi,ich hatte ein Paar Probleme mit meinem I-net und konnte für ne Zeit hier net reinschauen.
    Also ich will eher in Süßwasser Gebieten Angeln.

• Hi und Hallo,
    also erst mal schullilung wegen der diefersen RESchtschreipfähler i meiner ersten AndWort. Sollte jetzt besser werden. :?
    Oki, wie auch die anderen Sportsfreunde schon gesagt haben, solltest du eine gute Auswahl an Hechtfähigem Gerät mitnehmen. Darüber hinaus läßt sich dort aber auch exquisit stippen, auf alle Weißfische, die zum Teil mit größerer Kampfkraft versehen sind als hier in Schrumpfgermanien, Brassen allzumal von explosivster Natur. Ebenfalls vorzüglich läßt sich in den schwedischen Seen der Schleie nachstellen. Hierzu müssen lediglich die Seerosenfelder ausgemacht werden und kleine Maisteppiche geworfen werden, über denen man dann seine Matchrute mit ultraleichter und sehr sensibler Wagglermaontage plaziert.
    Viel Vergnügen und Petri Heil bei mir zu Hause,

sjoewall und divingA

• hi leude,
    ich hoff hier schaut ab und an noch jemand rein.kann mir jemand nen tipp geben wie ich ich in schweden im foxen-see (bzw generell) seeforellen fangen kann.und auch für andere tipps bin ich dankbar.gruß
    aal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!