erster meterhecht-vorläufiger fisch des lebens!!!

• am samstag (26.06.04) war ich mit einem freund auf dem möhnesee zu einem forumstreffen von angeln.de. die "möhne" ist ein bekanntes raubfisch-gewässer mit gutem hecht- und barsch-bestand. ich bin späteinsteiger (41) und angel seit 2 jahren mit zunehmender spezialisierung auf raubfisch. bisher gab`s auf der möhne einige schneider-events und fänge von 60er hechten, pro angeltag einer. am samstag wurde dann mit einem schlag unsere bisherige quote völlig auf den kopf gestellt: 3 hechte (zwei 60er, ein 100er) bei sehr guten wetterbedingungen (wenig wind, sehr klare oberfläche). mittags ging der erste hecht auf wobbler, dann bis 17:30 nichts mehr.
    der stellen wechsel sorgte dann dafür, dass mein freund den großen hecht beim rauben gesehen hatte, und wir uns die stelle merkten, da wir kein echolot besitzen. beim zweiten überfahren des punktes, wir hatten noch die köder gewechselt, wurde ein biss registriert-es war die rute meines freundes. "warte, ich nehme meine zur seite", sagte ich noch, kurbelte kurz an, dann: drei schläge-dong, dong, dong...heftige schläge, also großer fisch. parallel weiter gekurbelt, kamen dann beide zur oberfläche, und die größenverhältnisse wurden deutlich und unser adrenalin-spiegel stieg. der kürzere war mit zwei sprüngen relativ schnell raus, für den großen habe ich mindestens 10 minuten gebraucht, weil er zig mal geflüchtet ist. zu hause ergab die messung: exakt 100 cm und ca 7kilo (mit der körperwaage ermittelt). es war ein unglaublich intensiver angeltag, den ich nicht vergessen werde. die nächsten großen, sollte ich noch welche fangen, werden wieder zurück gesetzt. der fisch ist einfach zu schön!
    rute: 270, 20-70 g wurfgewicht
    rolle: größere stationärrolle
    schnur: 0.30 monofil
    vorfach: eigenbau, 7er stahl
    köder: rapala, silbriger jointed, 13 cm
    gruß
    frank ;)
    ps: fotos folgen (no diggi)