Für die Köfis würde sich eine Segelpose anbieten, nur da muß dann auch der Wind mitspielen, ich finde die echt Klasse, Haut dem Köfi durch die Wellen und Wind Bewegungen ein bißl Leben ein, und somit macht man auch mehr Strecke, und Fischst einen größeren Bereich ab.
Sag mal Boote sind bei euch net Erlaubt, oder?
Andere Methode auf Hecht?
-
-
Die Wobbler bekommst du mit einem Sbirulino auf Weite, einfach dran festdüddeln, und los geht die Werferei.
-
Versuchs doch mal mit der Wathose ein Stück reinzugehen, so entkommst du vielleicht den Bäumen, natürlich nur wenns Erlaubt ist.
Ansonsten Kauf dir ne Segelpose, damit müßtest du dich als Alter Segler doch auskennen. -
-
Und für die beiden fetten oberen Wobbler (bzw. jerk) kann man keinen Sbiro benutzten.
Die kann man dann nicht mehr twitchen oder jerken. Und das wäre für den 1. sehr gut ,für den 2. notwendig.
Und der 3. ist ein crank der läuft mit sbiro auch nicht gut.
Also passendes Gerät!
cu
-
Nimm einen Köderfisch mit Auftriebssystem und eine Grundbleimontage mit alle, was dazugehört. Dann bindest Du Blei und Fisch mit PVA-Schnur zu einem kompakten Paket. Mit einer entsprechenden Rute (z.B. Brandungsrute) lässt sich das dann auch auf 100 m bringen. Nach dem Auswurf löst sich das PVA und der Fisch treibt auf.
-
oder du nimmst ein köderboot
meins ist jetzt fertig und selbst inseln in 300 meter entfernung sind kein probleme mehr ;O)
-
-
Also ich hätte vorgeschlagen ein billiges modelboot mit motor und vernbedinung zu kaufen und dann die schnur daran festmachen aber das sie auch wieder abgeht wenn das boot angekommen ist! und dann mit boot raus und dann pose und KöFi abwerfen!
Also teoretisch müste das gehen!Also dann
MFG Alsastro -
Die günstigen Boote haben seltenst eine so große Reichweite, mit 25 Metern biste da schon gut bedient.
Nimm doch nen Barsch?! Der hält gut
bischen was an Gewicht in den KöFi.
-
Zitat von Falk
@ Alsastro
Selten so gut gelacht, zumindestens am Anfang.
Aber warum nicht?
Ich schau mal bei e-ba----------- nach.Neulich war so ein Futterboot bei ebay drinnen,das Ding hat aber stolze 500 euronen gekostet. Der typ hat das selbstgebaut aus ein paar Abflussrohren und ein paar Servern. Ich denke mal wenn man handwerklich begabt ist und einen Plan für so ein Teil hat kann man das auch leicht selber machen. 500 Euro dafür auszugeben wäre mir persönlich zuviel
-
-
Ich kann beim besten Willen auf dem Bild keine Pose sehen
. *blindbin*.
Ich würde ein Bellyboat nehmen, meine Montage rausfahren (gegbenfalls mit feiner Abreissleine an den Bäume fixieren).
Gibt so schöne Montagen, wie zum Beispiel die Bojenmontage mit sehr feiner Abreißleine. -
Bist du dir auch sicher, daß der Hecht nur da raubt und frißt?
-
Ich warte ja bloß noch drauf, dass jemand den Rat gibt den Stöpsel zu ziehen und den Hecht aufzusammeln.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!