Gefrorene Köfis

  • Also ich hab ein paar gefrorene
    rotaugen in der gfriertruhe
    und ich möcht mit denen fischen


    Wie soll ich die transportieren
    soll ich sie vorher auftauen
    oder so :?: :?: :?:

  • Die legst du dir einfach in ne Tüte, und dann ab damit ans Wasser. Dort angekommen sind die schon ein bißl Angetaut, und dann rauf damit aufs Stahlvorfach, im Wasser tauen die dann ganz von selber auf. Besser geeignet sind für solche Einfrieraktionen Barsche, die halten länger durch, so ein Rotauge wird schnell Matschig, und fällt dann schnell auseinander. ;)

  • Ja....aber im Winter?
    der Barsch hält schon am Längsten am System, es kommt eben darauf an, was du machen willst...zum Spinnen-Barsche, zum Ansitz geht die Plötze natürlich auch, darfst halt nur nicht so viel werfen!

  • Bei den anderen Usern flappsige Sprüche absetzen, jetzt keine Geduld haben und noch einen auf Zornbinkel machen. So klappt's aber nicht mit dem Nachbarn!

  • Also auf die flappsigen Sprüche will ich jetzt nicht näher eingehen ncohmal zur Frage !! Ich finde Döbel sind meiner Meinung nach nicht die ideale köderfisch sie sind natürlich in einem Gew. mit vielen Döbeln ein potentieles "Opfer" der Räuber aber persönlich greife ich lieber auf Lauben oder Rotaugen zurück denn mit der Zeit wirkt der Döbel so fahl und ausgewaschen im Wasser die anderen genannten Arten auch aber nach meiner Erfahrung nicht so und außerdem finde ich das manche Räuber feinschmecker sind und doch lieber die Laube fressen (habe ich shcon erlebt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!