Der neben an fängt mehr !!

  • Naja das soll ja auch schon vorgekommen sein das der nebenan mehr fängt (hat man mir erzählt) :D Bei mir kommt das dan immer auf den Tag drauf an wenn ich schon fische habe juckt es mich kaum und wenn ich keine habe frage ich Ihn über seine methode oder so !! Aber manchmal da überkommt einem doch einfach ein bisschen der Neid oder ??? Würd mich interessieren wie Ihr darüber denkt !

  • Hierzu mal ein kleines Pufferlebniss, hier in der Nähe gibt es einen Puff mit Störhybriden, es ist schon einige Jahre her, es war sehr heiß, der Betreiber hatte wegen des Sauestoffgehalts einen Lüfter eingeschaltet, der kleine Teich war recht voll, ich wollte mir das mal ansehen, weil ich derartiges bisher nicht kannte, mein damals 14 jahriger Sohn wollte aber unbedingt angeln, es war nur eine Stelle frei, neben dem Lüfter und einer Schilfecke, da war es sehr sumpfig und niemand wollte da hin.
    Mein Sohn setzte sich mit einer ganz simplen Posenangel, bewaffnet mit Tauwurm nun an diese Stelle, so eingestellt, daß der Tauwurm auf dem Grund lag.
    Innerhalb von etwa 45 Minuten fing er auf diese Weise 8 von den eigenartigen Fischen, mit Stückgewichten von 4-6kg, da diese Störartigen in diesen Größen keine besonderen Drillgegener sind und nach kurzer Zeit aufgeben hatte er wenig Probleme die Fischlein auch zu landen, aus finanziellen Gründen hatte ich mit dem Betreiber ein Abkommen über den Verbleib der Fische getroffen(der hat sie wohl geräuchert und vermarktet und sparte sich so den Weg zum Hälter), sonst wäre die Sache recht teuer geworden, denn das Fanglimit betrug max. 2 Stk bei einem Preis von damals 35,-DM für eine Angelkarte, denn wie soll man einem 14-jährigen sagen er soll aufhören wenn es beißt.
    Während der Junge da nun alle Hände voll zu tun hatte wurde er von anderen weniger glücklichen Anglern umkreist wie von einem Schwarm Geier, die darauf warten bis die letzte Hyäne das Aas verlassen hat.
    Also nach den 8 Stören war der Junge zufrieden, der Besitzer auch, meine Brieftasche ebenso, ich konnte das Spiel beenden.
    Mein Sohn verließ die Stelle, worauf ein sofortiger Run auf diese einsetzte, der Schnellste setzte sich durch und blieb ohne Biss, mein Sohn sonnte sich noch etwas in seinem Erfolg, da ging die Fragerei auch schon los: welcher Köder?......wie tief? u.s.w., er antwortete wahrheitsgemäß, aber irgendwie glaubte ihm keiner so recht, komischerweise fing in der nächsten halben Stunde dort niemand mehr einen Fisch, dann sind wir nach Hause gefahren.
    Ein paar Tage später erzählte mir in unserem Angelladen ein mir völlig unbekannter Mann, daß an dem besagten Gewässer am Wochenende ein Jugendlicher massenweise "riesige" Störe gefangen hätte, der hätte wohl da alle glauben gemacht er hätte mit Tauwürmern geangelt, aber der hatte wohl einen ganz besonderen geheimnisvollen Köder, hinter den bisher noch niemand gekommen war!
    Ich musste grinsend weggehen !

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Je ehrlicher man diesen "ungläubigen Thomasen" Auskunft gibt, wie und vor allem wie einfach man zum Erfolg gekommen ist, desto weniger werden sie einem die Sache abkaufen. Gute Fänge können schließlich nur mit ultrakomplizierten Montagen, höchst geheimnisvollen Ködern und einer auf extremste ausgereiften Taktik basieren. :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!