Mit welchem köder und mit welcher montasche fängt man am besten Zander? Danke im voraus für eure Hilfe.
Wie fängt man am besten ZANDER????????????????????????
-
-
A = die Größe des verwendeten Einzelhaken richtet sich nach der Größe des eingesetzten Köderfisches
B = Auftriebskörper; bewährt haben sich Styropor oder Kork. Die Auftriebskörper werden durch den After in den Fisch eingebracht.
C = Flexonit -Vorfach, 50 - 100 cm lang; Tragkraft: 5 - 10 Kg
D = Bleischrot oder Knetblei; durch Verschieben des Schrotes können wir den Abstand des Köders zum Grund verändern
E = Auf die Hauptschnur montieren wir ein Laufblei. Das Bleigewicht wählen wir abhängig von den Gewässerverhältnissen. Eine Gummiperle schützt den Knoten zum Wirbel und gewährleistet zudem einen freien Schurabzug. Ein Wirbel stellt unsere Verbindung zum Vorfach dar.
-
Also an alle Zanderangler die gerade damit anfangen.
Zander zu Angeln ist eine kleine kunst für sich. man muss den fisch gut kennen. seine lebensweise.bla bla bla .
zander zu fangen kann man sich sehr schwer oder auch sehr leicht machen. wenn ich zum zanderangeln gehe suche ich mir eine stelle mit möglichst stärker bewachsenen ufer z.b büsche die ins wasser ragen. Denn Busch=Nahrung für Köfis=Nahrung für Zander. bei meiner montage verwende ich nen ganz leichten schwimmer 2 gramm mein vorfach is von DAM Zanderhaken 30er mono schnur 70 cm lang und 1 haken natürlich mit köfi dran sodas die hakenspitze nach hinten am auge rausschaut. dann schmeiß ich den rotz ca. 70cm weit ans gebüsch bei mir am ufer.. dauert keine std.... dann krachts .. probierts mal aus
gruß -
-
Willkommen im Forum Herr Totengräber.
Hilfreich ist z.B. das hier http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=28400
Was passiert eigentlich wenn ich Sonntag beim Königsangeln mit Deiner Montage nach 1 Stunde keinen Zander habe oder wenn ein Hecht mir das mono Vorfach durchbeißt? Kann ich dann eine Entschädigung erwarten? -
-
Klar ist die Schnur durch. Auf Hecht verwendet man nicht umsonst Stahl oder Titanvorfächer das mal nebenbei.
Und wenn es soooo leicht wäre einen Zander zu fangen müssten hier jeden Tag mindestens 10 neue Fangberichte zu lesen sein.
-
-
Zitat von Schraube
Und wenn es soooo leicht wäre einen Zander zu fangen müssten hier jeden Tag mindestens 10 neue Fangberichte zu lesen sein.
Nicht jeder hat die Zeit jeden Tag fischen zu gehen!
Es gibt auch Tage wo sie einfach nicht wollen und es vom Wetter nicht passt, aber wenn sie beissen wollen und der Rest stimmt auch, dann kann man durchaus die Schneidertage wieder einholen!Und glaubst Du, dass hier alle Leute ihre gefangenen Fische mit Foto posten??? Und einige die es auch machen, ALLE ihre gefangenen Fische posten??
-
Das nicht aber ich denke es war verständlich was ich damit ausrücken wollte.
-
-
-
also ic gehe auf zander, mit einer normalen und simplen spinnmontage,am besten jigkopf und gummifisch in der größe 10-20cm un dan den gummi fisch zur richtung boot/ufer zupfen.
-
ich fische mit schwebenden sbirolino 7x7 stahlvorfach (ca 60cm lang) einzelhaken je nach ködergrösse auch ca 1m vom schilfufer weg neben seerosenfeldern .... klappt prima
(köder am liebsten lauben oder rotfeder)
-
Verusch es mal mit drop-shot
-
-
Ja, Drop-Shot verwende ich auch am leisten.
Am besten noch Gummifische im Weißfischdesign also weiß,hellbraun etc.Gruß
-
Meiner Meinung nach ist Dropshot absolut nicht geeignet für Anfänger!
-
Ich denke mal auch das das Dropshot Angeln nix für anfänger ist , ich würde mit kleiner Leichter Spinnrute so 5-20 g und dem entsprechend kleinen Ködern anfangen.
-
-
Gerade Drop-Shot halte ich für einen Anfänger als leicht.
Du brauchst doch nur das Blei kurz nach oben lupfen,den rest macht der Köder.
Schwerer ist es einen Gummifisch über den Grund springen zu lassen...die koordination zwischen einkurbeln,Rutenbewegung und den Köder kontrollieren halte ich für schwieriger... -
ich bin auch karpfengott24, seiner meinung!
die faulenzer montage oder dropshot fischen ist so simple!das kan jeder!
die dropshot montagen gibts ja auch fertig für ca.1,20euro zu kaufen! -
barschpaul du widersprichst dir aber gewaltig!
Erst sagst du das du karpfengott zustimmst und dann sagst du "die faulenzer montage".
Da es keine "faulenzer montage" gibt meinst du wahrscheinlich die Faulenzer Methode welche gerade im Winter ziemlich effektiv sein kann und besonders für Gummifisch Angler die Einsteigermethode ist!Bei dem Dropshot macht man einfach zu wenig Strecke. Vertikal mit Echolot oder an einem Lieblings Hotspot mag das ja eine tolle Sache sein. Aber wenn man keinen Hotspot hat muss man sich erst mal einen suchen bzw. die Fische suchen! Das geht mit Wobbler und Gummi definitiv schneller als mit Dropshot!
Wie lange brauchst du denn ca. für nen durchschnittlichen Wurf mit einem Wobbler, mit einem Gummifisch am Jig oder der Dropshotmontage?
Du machst einfach zu wenig Strecke mit Dropshot.
-
-
Meiner Meinung nach ist das Angeln mit Wobblern das einfachste für Einsteiger, da man viele Wobbler einfach nur einkurbeln muss und sie selbst das verführeriche spiel machen, dass zum Biss führt.
-
Ich find Drop Shot fischen sowas von langweilig.:-) Aber mich würde das mal interessieren was der Kollege mit dem Spirolino meint. Kann ich da mal ne Beschreibung für blöde als Nachricht bekommen?! Danke.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!