Was war euer Fisch des Lebens??????????????

• Hi
    mit 19 vom Fisch des Lebens zu reden halte ich für makaber ;)

Mein einziges Ziel ist der Meteraal, denn der schwimmt hier in unserem Bach rum, da bin ich mir sicher... im Moment steh ich wie festgenagelt auf 96cm.. mehr will einfach nicht ;)

Ansonsten war mein Fisch des Lebens dieser hier, den ich heuer in unserem Fluss auf einen Tauwurm an freier Leine gefangen habe ;)

• Hi,
    sehe ich genau so wie shorty.

Hier meine bisherigen Fische und Ziele (in Klammern).

Aal 74cm (90+)
    Barsch 46cm (50+)
    Hecht 86cm (100+)
    Äsche 43cm (50+)
    Regenbogenforelle 8pfd (10pfd +)
    Bachforelle 15cm (40+)
    Karpfen 47cm (60+)
    Dorsch 52cm (60+)
    Butt 54cm (das reicht mir :D )

Ansonsten noch eine Meerforelle und einen wilden Saibling.

Gruß,
    fynn

• aussergewöhnlicher fisch franz!
    kann man so etwas töten?ich glaube nicht!

bei mir siehts ganz einfach aus,den fisch des lebens habe ich noch vor mir(hoffe ich)!
    nur mal so am rande:ihr sollt hier nicht eure persönlichen rekorde aufzählen(dafür kann ja jemand einen eigenen thread aufmachen),sonder über euren "fisch des lebens" berichten(so habe ich das interpretiert).
    cu Jakob

• Sehr weise geschrieben jacob.
    Den Fisch meines Lebens (bin jetzt 38 Jahre) versuche ich jeden Tag den ich Angeln gehe zu bekommen.
    Oder auch nicht, wenn ich wirklich nur mal ausspannen will.
    Und meistens kommen die großen Fische bei der zweiten Möglichkeit.
    Und Franz hat ja auch nicht so unrecht mit 19 habt ihr noch viel Zeit... 8)

• Mein schwimmt noch irgentwo rum und hat noch nix von mir gehört! Ich hab bisher keinen so außergewöhnlichen Fisch gefangen, das ich ihn Fisch meines Lebens nennen würde! Aber bald, das hab ich im Gefühl kommt was schönes!

• Der Fisch meines (bisherigen9 Lebens ist ein Hecht von 102 cm. Den hab ich als zwölfjähriger Steppke beim Wettangeln (gabs damals noch) gefangen.

Das war ein geiler Tag sag ich euch, ich kann mich jetzt noch an jedes Detail erinnern.Wie ich mir den Köderfisch beim Angelnachbarn leihen musste, ie der Drill war, wo der Zwillingshaken im Hechtmaul sass, was die anderen gesagt haben usw.

Vielleicht mach ich mal das Erlebnis im Story Board zum Thema....

• mein fisch des lebens
    war nicht mein größter

aber es war eine grundel von 23cm :!: :!: :!: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
    und der hier

• ich bin zwar erst 16, aber mein (bisheriger) "Fisch des Lebens" ist nicht mein größter (Dorsch 20kg) , sondern mein Rapfen den ich im letzten Jahr unter schwierigen Bedingungen gefangen hab. (Genaue Länge weiss ich nicht mehr)

MfG
    $hadow

• "Fisch des Lebens", ich mag diesen Begriff irgendwie nicht, da er auf eine gewisse Weise so endlich klingt, so wie ein Nachruf.
    Es gibt natürlich etliche Fische in den 38 Jahren meines anglerischen Tuns, die mich auf besondere Weise berührt haben, die unvergesslich geblieben sind, wo bei es nicht unbedingt die größten Fische waren, sondern Fische deren Fang durch besondere Umstände zu Stande kam, auch manche Fische die mich ausgetrickst haben(es waren viele!) sind unvergessen.
    Mein erster Fisch, eine handtellergroße Güster, gehört auch zu den "Unvergesslichen". :badgrin:

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!