zander auf herings aroma?

• hallo
    beißen zander auch auf herings aroma :?:
    2.frage:
    ich wollte in der nacht angeln ...an der betonwand an der ich angeln ist es ca1.8-2m tief ....wie hoch muss der köderfisch hängen :?:
    danke
    gruß
    mirko

• Wenn's unbedingt duften soll (nicht unbedingt nötig!), und wenn du nicht mit etwaigen Gewässerverordnungen in Konflikt kommen willst, die häufig das Einbringen gewässerfremder Köderfische untersagen, dann stipp dir ein paar frische Rotaugen und bestreich sie mit (sehr wenig!) Zanderlockstoff.
    Das ist dann meist auch ncihts anderes als Heringsöl.
    Gibt's beim Händler deines Vertrauens.

• Ach Gerd,
    machen wir's den Neuusern nicht ein bisserl arg schwer?
    Wenn sie für eine Frage, die in der Boardgeschichte irgendwann schon mal gestellt wurde, einen neuen Thread eröffnen, verweisen wir sie auf die Suchfunktion.
    Machen sie davon Gebrauch und graben alte Threads wieder aus, ist es uns auch nicht recht. :roll:

• Wieso schwer?? Wenn ich eine Frage habe, nutze ich die Suchfunktion,bevor ich sie hier im Forum stelle-das Thema könnte ja schon mal behandelt worden sein und mir wird geholfen. Aber zu einem uralten Fred auch noch schreiben- das geht,geht nicht, klappt prima ...find ich reichlich übertrieben. Der Verfasser freut sich bestimmt über antworten, auch drei Jahre nach Fragestellung... So eine lange "Bearbeitungszeit"-wir sind doch nicht bei einem Telekomunikations-Unternehmen, dessen Namen ich hier nicht mal in magenta schreiben werde... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!