Forellenteiche in Garlstedt ...

• Hallo, weis jemand ob sich die Quallität der Teiche in Garlstedt wieder verbessert hat ? Ich war das letzte Mal vor ca.2 Jahren dort und da war es ein absolutes Trauerspiel, die Forellen schwammen hinter dem Köder her und wollten einfach nicht an den Köder gehen. Außerdem schwammen sehr viele Kranke Fische in den Teichen umher. kann mir jemand was dazu sagen wenn er in der letzten Zeit mal dort gewesen ist. Gruß Marco

• Hallo :-)

Also ich kann dir dazu folgendes sagen:

Im November 2001 hat mein Papa die Teiche übernommen. Seitdem sind wir alle ständig damit beschäftigt, die Teiche wieder auf einen vernünftigen Level zu bringen und auch den Ruf wieder herzustellen. Ich denk mal, dass das bis jetzt ganz gut geklappt hat.
    Ich will hier ja keine Werbung machen :-)
    Falls also Fragen sind...immer her damit :-)

Liebe Grüße

• Tja....
    Mal hat man Glück und mal hat man eben weniger Glück.

Ich denke, man kann da nicht der Anlage die Schuld geben. Entweder beißt der Fisch oder eben nicht. Genauso wie der Mensch ist auch der Fisch launisch oder wetterfühlig oder was weiß ich. Ich bin keine super Spezialistin, aber soviel weiß ich :-)
    Es wird ja oft behauptet, dass in solchen Anlagen die Fische gefüttert werden, damit die Angler nichts fangen.
    Jeder der möchte, kann sich gern vor Ort direkt bei uns davon überzeugen, dass die Fische nicht gefüttert werden.

• hi, also ich gehe dort seit ca. 20 jahren hin......und bis auf 99/00 hat es mir da immer gefallen. der pächter zu der zeit hat es leider ziehmlich runtergewirtschaftet.......aber ich fange dort immer meinen fisch, und das nicht zu knapp......gehe meist mit 5-10 forellen nach 4 stunden nach haus
    bewährt hat sich dort powerbait in weiß und gelb oder helgrün am 10er haken oder in der abend-dämmerung made und wurm ;-)
    wohne jetzt zwar in ganderkesee, fahre aber trotzdem noch regelmäßig nach garlstedt.......in beverstedt sind die teiche allerdings auch super.....wenn du darüber mehr wissen willst mail ich einfach an ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!