Alles zum Thema Teichforellen

  • Hi, mich würde mal interessieren wie Ihr am Forellenteich angelt, welche Köder Ihr nehmt, was für Montagen etc. einfach alles. gruß Marco

  • bitte sei so gut und benutz die suchfunktion. über dieses thema wurde hier wirklich schon alles geschrieben. oder blätter dich einfach durch das forelle, lachs & co-forum hier.


    lieber gruss ausm wilden süden

  • heyyy.... nicht gleich beleidigt sein... aber es muss doch nicht sein, dass hier täglich das rad neu erfunden wird.
    im gegenteil: leute, die zu einem thema erst gepostet haben, werden es in diesem thread sicher nicht nochmal tun, da für sie die sache ja abgehakt ist.
    diese ganze forumsspalte ist doch ein hervorragendes nachschlagewerk - und wenn noch unklarheiten sind, kannst du diese ja dann speziell anfragen.


    lieber gruss ausm wilden süden

  • Zitat von Aquarius

    bitte sei so gut und benutz die suchfunktion. über dieses thema wurde hier wirklich schon alles geschrieben. oder blätter dich einfach durch das forelle, lachs & co-forum hier.


    lieber gruss ausm wilden süden


    Bist Du jetzt hier Hilfsmoderator oder was ?
    Ist mir da was entgangen ? Wenn Du nichts zum Thema zu sagen hast, dann sei doch einfach so gut und schreib auch nichts.


    Dann können wir ja die Seite zu machen, weil schon so ziemlich über alles was geschrieben wurde :evil: .


    Ich sag Dir nochmal rechtzeitig bescheid, sollte ich hier noch einen Hilfssheriff suchen, okay ?


    So und nun bitte nur noch Postings zur oben gestellten Frage.

  • Ich war heute seit laaaaanger Zeit mal wieder am FS,(ein schöner) und hab alles versucht! Erst Pilotmotage mit Maden an der Match, die 2te Rute auf Grund mit Teig auftreibend! Erst ging gaaaarnix, also probieren! Höher, tiefer.. Dann Köderwechsel!


    Dendrobena Maden Mix> Nix
    MadeMais Mix> Nix
    DendroMade Mix> Nix
    Dendro alleine> Nix werder gezupft noch an der Pose
    MadeTeig Mix auftreibend> Nix
    1er Spinner>Nix


    Alle Tiefen versucht, aber die Fische waren wohl inne Disco, so wie die rumhüpften!


    Doch obwohl die Biester überall gesprungen sind, haben alle die da waren (6mann) schlecht gefangen! Um 11 Uhr ist hat sich dann doch eine 40cm RBF erbarmt und mir ihr Leben geschenkt! Macht an der Match mit 0,18 Hauptschnur und 0,16 Vorfach aber schon Laune! War der erste Fisch mir der Match!


    Naja, 1 Fisch in 5std, schlechter Schnitt, vor allem im Puff! Wollte erst noch mit Teig schleppen, aber das Wetter war so geil, da war ich zu faul und hab mich liebe im Stuhl gelümmelt! Ich glaub son alter Labersack, der die ganze Zeit von früher erzäht hat (der saß 20m weg und war deutlich zu hören) hat beim Schleppen noch den besten Schnitt gemacht! So 4-5 St in der selben Zeit! Naja, Endzugserscheinungen leicht gemildert,aber jetzt hab ich ja 45 neue Wobbler, die wollen ja bald auch mal tata gehen, und da werd ich Nachholen was ich verpasst hab! :D

  • Hallo,


    also wenn ich zur Zeit am FS bin, geht es nur noch mit Mehlwurm!
    Egal ob an der Pose stehend oder an kleiner wasserkugel geschleppt, sie beißen (fast) immer.
    Das "fast" ist auf meine Frau bezogen, hatte sie neulich mit und sie fing 6 wirklich schöne Fische und ich blieb Schneider :-) .


    FS ist immer klasse, da kann sie auch ohne Schein fischen und ich kann meinem Hobby ohne Gewissensbisse nachgehen.


    Okay jetzt haste zwei Tipps, hoffe das hilft!
    Gruß
    McClever

  • Hast du auch keinen Fischereischein? :-)


    Willkommen im Club :D



    Gibbet denn keine Möglichkeit die Prüfung abzulegen, ohne jeden Abend in die Stunden zu latschen? Hab nur 8 Urlaubstage dieses Jahr und es war keine Prüfung nach dem Abitur zu finden.....

  • *ärger ärger ärger*


    kann man auch als nicht nrw-ler die prüfung dort machen?
    eher mal schnell von frankfurt aus hinfahren als mich abgurken und jeden abend von frankfurt ins saarland, 5 tage die woche hin und zurück....

  • Zanderschreck: Warum maulst du denn den Aquarius so an? :roll:
    Jedes große Forum hat verantwortungsbewusste User, die den Moderatoren unter die Arme greifen. Das ist doch das normalste der Welt!? Stell dir vor, jedes Forum besteht aus 10 Sheriff's und einer Saubande von 600 Mann die nur Unfug machen! Dann doch lieber so, wa?


    Aquarius sein Senf war völlig berechtigt, mich nerven diese Pauschal-Topics auch teilweise.


    Und nun zurück zum Thema....


    Ich angel nicht an Forellenteichen :lol:

  • wenn die forellen springen mußt du schleppen!!!


    sbirolino auf die schnur ,kleine kugel hinter am 3-fach wirbel anknoten
    dann ein 2meter vorfach mit bunter paste anbringen und raus damit, langsam einholen, wirst schon sehen wie das geht!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!