Also wir haben mit mehreren Leuten einen Teich gepachtet in den auch größere Graskarpfen sind.Der Teich ist etwa 50m lang und 20m breit und bis zu 4m tief.Könnt ihr mir helfen und sagen wie ich gezielt auf diese angeln könnte und mit was für einer Montage.
Graskarpfen!Aber wie?
-
-
Am morgen oder in der >Dämmerung mit Schwimmbrot probieren. Ansonsten mit Hartmais und anderen Partikeln anfüttern und mit den üblichen Montagen Fischen.
MfG, Feederfreak
-
ein freund von mir hat shcon mit frolic einen 1 m graskarpfen gefangen und ich shcon mehrer kleinerer auf mais ( war aber glaube ich nur glück )
-
-
Das Thema hatten wir zwar schon ein paar mal,aber ich hab meine Graskarpfen meistens mit normalen Boilis gefangen. Im neuen Blinker steht auch ein Bericht über den fang von Graser drinnen
-
ich würd eine selbsthak-montage mit auftrieb
empfehlenein blei so 40g reicht dann 1m dahinter!einen
festen stopper zum selbsthaken
und vorn ein karpfen hair rig mit nem fetten salat dran
das schwimmt -
Mit welchen Boilies sollte ich es denn ma probieren @ Ötzi?Würden auch selbstgemachte Boilies Erfolg bringen?Wenn ja kann mir einer ein preiswertes und gutes Rezept mitteilen?
-
-
Da ich eigentlich hauptsächlich auf Waller angle und nicht so viel auf Karpfen kaufe ich mir meine Boilis bis jetzt noch. Ich brauch ja keine zwei,drei Zentner davon wie manche Karpfenangler. Ich hab die Graser meistens mit Erdbeerboilis von Top Secret mit 20 mm Durchmesser gefangen. Gib mal bei der Forumssuche Boilis ein,da findest Du auch einige Rezepte zum selbermachen
-
Zitat von TROUTman
ich würd eine selbsthak-montage mit auftrieb
empfehlenein blei so 40g reicht dann 1m dahinter!einen
festen stopper zum selbsthaken
und vorn ein karpfen hair rig mit nem fetten salat dran
das schwimmtFür eine Selbsthakmontage sollte das Blei min. 60 g. haben!
-
soorrry da geb 100% recht
-
-
So ich versuch mal heute Nacht mein Glück.Hab seit ein paar Tagen mit Hartmais angefüttert.
-
hat leider nix gebracht.brauch glaub ich auch nicht mehr mit hartmais anfüttern weil die forellen ihn auch fressen.werde es nächste woche mal mit boilies probieren vll klappt es ja endlich mal
-
Zitat von *Carp*
Mit welchen Boilies sollte ich es denn ma probieren @ Ötzi?Würden auch selbstgemachte Boilies Erfolg bringen?Wenn ja kann mir einer ein preiswertes und gutes Rezept mitteilen?
ja natürlich ...
einfach:
maismehl
maisgrieß
haferflocken
hartweizengrieß
eier
backaromen ,welche sind egal ..dann das ganze zu kugeln rollem ....
in kochendes wasser bis sie schwimmen und dann trocknen...bei weiteren fragen ,PN an mich ..
danach in den tiefkühl... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!