Graskarpfen!Aber wie?

• Also wir haben mit mehreren Leuten einen Teich gepachtet in den auch größere Graskarpfen sind.Der Teich ist etwa 50m lang und 20m breit und bis zu 4m tief.Könnt ihr mir helfen und sagen wie ich gezielt auf diese angeln könnte und mit was für einer Montage.

• ein freund von mir hat shcon mit frolic einen 1 m graskarpfen gefangen und ich shcon mehrer kleinerer auf mais ( war aber glaube ich nur glück )

• ich würd eine selbsthak-montage mit auftrieb ;)
    empfehlen

ein blei so 40g reicht dann 1m dahinter!einen
    festen stopper zum selbsthaken
    und vorn ein karpfen hair rig mit nem fetten salat dran
    das schwimmt

• Da ich eigentlich hauptsächlich auf Waller angle und nicht so viel auf Karpfen kaufe ich mir meine Boilis bis jetzt noch. Ich brauch ja keine zwei,drei Zentner davon wie manche Karpfenangler. Ich hab die Graser meistens mit Erdbeerboilis von Top Secret mit 20 mm Durchmesser gefangen. Gib mal bei der Forumssuche Boilis ein,da findest Du auch einige Rezepte zum selbermachen

• Für eine Selbsthakmontage sollte das Blei min. 60 g. haben!

• Zitat von *Carp*

Mit welchen Boilies sollte ich es denn ma probieren @ Ötzi?Würden auch selbstgemachte Boilies Erfolg bringen?Wenn ja kann mir einer ein preiswertes und gutes Rezept mitteilen?

ja natürlich ...
    einfach:
    maismehl
    maisgrieß
    haferflocken
    hartweizengrieß
    eier
    backaromen ,welche sind egal ..

dann das ganze zu kugeln rollem ....
    in kochendes wasser bis sie schwimmen und dann trocknen...

bei weiteren fragen ,PN an mich .. :o
    danach in den tiefkühl...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!