• Is es bei euch auch so dass eure Frauen oder Freundinnen was gegen eure Angelleidenschaft haben?


    Mir kommt dann immer zu Ohren, dass ich mehr Zeit mit ihr verbringen soll... Mit zum Ansitz will sie aber auch nicht.


    Manchmal könnte ich sie glatt erschießen :badgrin:

  • So eine Freundin hatte ich früher auch mal, musste mich nach so einem blöden Spruch gegen das Angeln leider von ihr trennen :badgrin: .
    Da hat sie sich zwar die Augen aus dem Kopf geweint, aber das hätte sie sich dann halt vorher mal überlegen müßen :badgrin: :badgrin: .

  • Vortext siehe Zanderschreck.


    Meine hat nach dem Kennenlernen die Konsequenzen gezogen und hat sich zur Prüfung angemeldet.


    Liebe ist, sich gegenseitig beim Keschern zu helfen. :D

  • Ich hab meiner Frau erst vor kurzem ein Pferd gegönnt! Die ist total im Pferdewahn!! Und wenn ich bald wieder mobil bin und oft am Wasser bin kann ich sagen> Duuuuuu bist jeden tag beim Sauerbraten, ich muß nach meine Fische!! :D

  • Meine Lebensgefährtin angelt selbst nicht, hat mich aber auch schon als Angler kennengelernt und wußte worauf sie sich da eingelassen hat.
    Echte Probleme durch das Angeln gibt es bei uns eigentlich nicht, die einzigen Dinge die mal(verständlicherweise) Anstoß erregen sind, wenn ich mal übertreibe, also in der Form etwa, wenn ich mal die Zeit zu sehr überziehe und nur noch 3 Std. bis zum Arbeitsantritt verbleiben oder wenn es mal etwas weiter weg gehen soll, dann kommen solche Sprüche." Du bleibst aber nicht so lange, daß du nacher beim Autofahren zu müde bist!"
    Das sind dann schon die härtesten Sachen die da kommen.
    Nun ist es natürlich so, daß man bestimmte Dinge abwägen muß, was die Zumutbarkeit angeht.
    Ganz wichtig scheint mir folgendes zu sein, wenn der Lebenspartner selbst eigene Interessen hat und sich selbst dafür die Freiräume nimmt, beziehungsweise man selbst diese Freiräume ebenso bereitwillig toleriert, wie man seine eigenen toleriert haben möchte, dann kann das sehr gut funktionieren.
    Sehr schwierig kann es werden, wenn der Lebenspartner wenige eigene Interessen hat , das gibt dann in der Regel mit der Zeit oft schweren Ärger!

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Meine Freundin hat mich auch als Angler kennengerlernt und akzeptiert das auch. Sie geht auch selbst sehr gerne mit wen ich zum Angeln gehe und wenn ich mal keine Lust zum Angeln habe kommts auch öfter mal vor das sie mich zum fischen schickt und dann natürlich auch mitgeht....

  • danke für die beileidsbekundigung :-)


    Meiner Freundin lasse ich genügend Freiraum, mancher würde sagen, zuviel. Sie nutzt diesen aber nicht. Sie geht kaum mit ihren Freunden, Freundinnen weg. Tue ich das, gibts ärger, mit will sie auch nie.


    Geschweige denn zum Angeln, selbst da zu sitzen, reden, geselliges Ründchen zu haben, mit einigen Bekannten vielleicht....



    Wer nicht will, der hat schon

  • Zitat von lo

    Ich will ja kein moralapostel sein aber du sagtest deine Frau hat die Scheidung eingereicht und da hast schon ne neue freundin :shock: :shock:


    Deswegen hat sie doch die Scheidung eingereicht!!!!!!! :lol:

  • Ich würde gern einmal wissen ob ihr lieber eine Frau hättet die ebenfalls angelt oder eine die es nur duldet. Ich bin eine "angelnde Frau" und bin von meinem Partner mittlerweile echt genervt. Andererseits finde ich keine Frauen mit denen ich angeln gehen könnte, (ich bin sozusagen die Frauenquote im Verein).


    Gruß alkaselza

  • Zitat

    Sehr schwierig kann es werden, wenn der Lebenspartner wenige eigene Interessen hat , das gibt dann in der Regel mit der Zeit oft schweren Ärger!


    So ist es!!! Meine Freundin kennt mich zwar auch nur als Angler und in der Regel hat sie auch keine Probleme mit dem Angeln! Sind wir allerdings im Urlaub heißt es du hast 3 Stunden, dann bekomme ich immer die Kriese! Sie kommt ab und zu sogar mit, allerdings nur wenn die Möglichkeit besteht sich wieder zu verdücken, wenn sie keine Lust mehr hat! Insgesamt kann ich mich aber bis auf die Urlaubssache nicht beschweren!

  • Ich Angele nun schon über dreißig Jahre,bin über 22 Jahre verheiratet,
    aber Angeln war noch nie ein Streitpunkt bei uns.
    Ich gehe wann immer ich lust habe und sie kommt auch nur mit wenn sie Lust dazu hat, so einfach ist das.
    Allein hat sein Vorteil,
    - Kein Picknickkorb
    - Keine Liege schleppen
    - Keine Klatschzeitungen besorgen
    - Nicht bei jedem Piepser 1000 Fragen beantworten zu müssen usw. usw.

  • meine freundinn kommt glücklicher weise immer mit ,hat auch sehr viel spaß dabei ...zum glück ...glaube nämlich dass ich mich ,bei meinem verrücktheitsgrad sogar noch eher fürs angeln entscheiden würe.. :oops:


    p:s <---- 400 posts ,und fast jeder mit sinn!!!!! 8)

  • Zitat von mirko


    p:s <---- 400 posts ,und fast jeder mit sinn!!!!! 8)


    Biste da ganz sicher! :badgrin:



    Meine Frau hat mich gestern erst gefragt ob ich sie mal mitnehme!


    Will ich das überhaupt??


    Naja,ok, sie wollte ja auch nur mal gucken! Aber mit den Augen sollse gucken, nicht mit den Fingern! :badgrin: :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!