Also wenn ich ganz ehrlich bin, muß ich sagen, dass ich überhaupt keine Lust darauf habe, dass meine Frau mitgeht.
Frauen.....
-
-
Also wenn ich angeln gehe, dann tue ich dies auch aus dem Grund, dass ich meine Ruhe haben will und Zeit für mich brauche. Da brauche ich dann niemanden um mich rum. Sei es meine Freundin oder sonst wer. Das Problem mit den Frauen hab ich zur Zeit gar nicht. Bin nämlich mal wieder Single.
-
-
-
ich hab folgendes problem:
ich geh ja nun recht häufig angeln, um nicht zu sagen, jeden tag wenigstens ne halbe stunde und meistens am ende der woche fragt sie dann in einem total ironischen ton: na schatz, ma wieder ne ganze woche ohne fisch? is das jetzt die 87. oder die 88.? de facto fang ich fast jedesmal meinen hecht beim spinnen, nur nehm ich so gut wie nie einen mit....ich glaube sie weiß das auch, sie will mich halt nur ärgern....aber das ist der grund, warum ich sie machnmal für 20 minuten mit ans wasser zerre....hier guck schatz....wurf....biss....hecht...da ist er -
Naja meine Freundin (seit 9 Jahren) kommt so ein bis zwei mal alleine mit und ein-zweimal noch mit dem Kinde. Kommt Sie alleine mit, nehmen wir uns ein Boot und sie ist der Kapitän. Die Freude, die sie hat, wenn sei einen Fische keschern darf, ist riesig. Auch hat sie es schon mit dem Spinnen probiert. Das auswerfen kann Sie schon richtig gut. Gefangen hat sie leider noch nichts. Mehr möchte ich sie eigentlich nicht dabei haben. Aber es ist doch wundervoll, ein paar Tage sein liebstes Hobby mit seiner liebsten zu teilen. Was viel wichtiger ist aus meiner sicht. Sie liebt ein schönes Zanderfilet zwischen durch genau so wie ich.
-
Meine Frau kommt gerne zum Angeln mit. Allerdings nicht immer so früh, wie ich es gern hätte. Am liebsten rudert sie, während ich blinkere. Ihre eigenen Fische hat sie auch schon gefangen, allerdings in Schweden. Dass sie den Schein macht, dazu reicht ihre Begeisterung allerdings nicht. Aber wenn ich mal am Wochenende ganz früh raus will und dann am Mittag heimkomme, dann machen wir immer noch was zusammen.
-
-
Ich war nur als Kind angeln und habe das "Hobby" aus den Augen verloren.Trotzdem habe ich öfters so für mich gedacht ,das es doch mal wieder schön wäre zu angeln .
Naja ,irgentwann erzählte ich dies dann meinem Frauchen mit dem ich damals 5 Jahre zusammen war .
Und die Antwort war .........
Ich war früher mal im DAVUnd so haben wir beide den Schein gemacht .Ne ist echt blöd oder ? Da sind wir seit 5 Jährchen zusammen ha ha und dann so ne Antwort .
-
Ich hab ein ganz anderes Problem:
Meine Frau fängt zwar selten was aber wenn sie einen fängt, ist er riesig.
Bsp.: Als wir 2 Wochen in Schweden waren hab ich so um die 40 Hechte undzahlreiche Barsche gefangen aber alle bloß bis 80cm bzw. 38cm
und meine Frau 2 Fische
Barsch 42cm und einen Hecht von 108cm.
Jetzt darf mir immer sehr schöne Sprüche von allen möglichen Leuten anhören.Jetzt noch ne andere witzige Story.
Als ich mal eine ganze Weile immer mit dem selben Kumpel angeln ging
und er wirklich nie was gefangen hat, hat seine Frau mich ernsthaft gefragt,
ob wir wirklich Angeln gehen.
Sie hatte echt gedacht er hat ne andere.Mit freundlichen Grüßen Matze
-
Frauen und angeln... is schon ab und zu ein Leidthema!
Bei mir ist es andersrum gewesen... Mein Exfreund hat sich wahnsinnig aufgeregt über meine Angelausflüge... Und er ist selbst Angler!!!
Er regte sich auf wenn mich beim gemeinsamen Angeln Leute ansprachen!
Völlig harmlose Sprüche wie:"Ooooh, das ist aber ungewöhnlich... ne Frau die angelt..."
Er sagte dann immer wenn er nicht dabei gewesen wäre hätten die mich angebaggert etc.
Ich betreibe Reitsport und bin dann auch mal neugierig wenn sich Männer aufs Ross schwingen!
-
-
Zitat von Angelmaus20
Ich betreibe Reitsport und bin dann auch mal neugierig wenn sich Männer aufs Ross schwingen!
Da ich Tiere mag, lass ich das lieber.(188cm bei 113KG). -
Oh je...ich hätte nie gedacht, dass angeln und reiten zusammenpassen könnten...das geht doch schon rein zeitlich kaum oder?
Übrigens hab ich mich weichschlagen lassen mal eine Runde auf nem Pferd zu reiten, natürlich im Schritt, und ich werds nie wieder machen... Ich war so froh danach wieder auf dem Boden der Tatsachen zu sein...
Wobei das rein äußerlich bestimmt ein ulkiges Bild abgegeben hatte... -
Doch das geht zeitlich!
Bin ja nur fast jeden Tag angeln -
-
na dann Respekt...die Erfahrungen, die ich mit Reiterinnen habe, sind, dass man jeden Tag zum Pferd muss, um es zu bewegen, mindestens eine Stunde zu putzen, eine schrecklich riechende Creme auf die kleinsten Schrammen zu schmieren, die Mähne nach allen Arten der Kunst zu flechten, die Hufe zu putzen, Knoblauch-Pulver zu verabreichen (gegen Mücken, sollte ich mal in mein Futter tun... ), manchmal das fell zu scheren, manchmal eine Dusche verpassen.....etc. etc....und ich hab noch mindestens die Hälfte vergessen...
-
Stimmt schon!
Aber wenn man ein eigenes Pferd besitzt kann man sich auch über Zeitung etc. eine/n Pfleger/in suchen und dann wird sich auch gekümmert!
Deshalb darf ich auch angeln gehen! -
Das ist bestimmt eine Möglichkeit, doch in dem Fall war (oder ist) das Besitzdenken und mangelndes Vertrauen in andere dann doch stärker... >:(
-
-
Es gibt leider viele Dinge die das Angeln einschränken!
Arbeit, Schule,... FRAUEN.. -
Zitat
Oh je...ich hätte nie gedacht, dass angeln und reiten zusammenpassen könnten...das geht doch schon rein zeitlich kaum oder?
Geht super.Ich reite seit ich 5 bin und angle erst seit ich 6 bin.Eigenes Pferd hatte ich bis diesen Juli.Seit ich 8 war. Das klappt schon.
Und ich habe noch viel mehr Sachen die mich interessieren und mehr Zeit einnehmen.
-
Dann hab ich großen Respekt vor Dir...
Schon allein vom lernen her hätt ich das niemals unter einen Hut bekommen, wobei sich mir dieses Problem ja nie stellte...
-
-
Zitat von Angelmaus20
Es gibt leider viele Dinge die das Angeln einschränken!
Arbeit, Schule,... FRAUEN..Wie recht Du hast...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!