Echolot CUDA 128 zu CUDA168

  • HY alle zusammen!


    also folgende Frage: Laut Test 2004 ist wohl eagle Cuda 128 der testsieger in seiner Preisklasse. Wo liegt den der Unterschied zum CUDA 168??? Ich erinnere mich gelesen zu haben das 168er hätte noch mehr funktionen.... Bitte um Hilfe! Muss mich bald entscheiden zwischen diesen zwei! Oder habt ihr alternativen? Anwendungsort: Fluss mündet später in Stausee bis 50m Tiefe. DANKE

  • Ich habe das 168 aber weiß jetzt net genau wo der Unterschied zu dem anderen sein soll. Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden, allerdings komme ich auch nie über Tiefen von 20m hinaus, der See ist einfach net Tiefer. Aber für einen Einsteiger ist das Gerät schon net schlecht. Ich möchte es net mehr Missen. ;)

  • Ich glaube die Sendeleistung war besser bei dem 168. Schau doch einfach mal auf der HP von Eagle vorbei, da müßtest du fündig werden, oder bei Stollenwerk.de da sind die glaube ich auch beide drin.

  • HAB DIE LÖSUNG!
    auf der eagle HP álles in englisch kann man traumhaft alle artikel gegenüber stellen. Der unterschied liegt in der auflösung des displays. ansonsten alles das selbe! und da ich beide um ca den selben preis gesehen habe wird es auch bei mir das CUDA168.

  • Hi Sardus, die Bedienung hast du nach einem Tag zum Testen Locker drauf, geht echt schnell, alles mal Ausprobieren, und dann stauen was man auf einmal alles sehen kann. ;) ;)

  • @ Tom (und natürlich alle anderen)


    Wie gut zeichnet sich die Grayline beim CUDA-168 ab, kann man erkennen ob man sich über Schlammboden, Sand oder Stein befindet?
    Lässt sich Gehölz von Pflanzen unterscheiden und kann man größere Einzelfische ausmachen?

  • Zitat von Masterofdesaster

    @ Tom (und natürlich alle anderen)


    Wie gut zeichnet sich die Grayline beim CUDA-168 ab, kann man erkennen ob man sich über Schlammboden, Sand oder Stein befindet?
    Lässt sich Gehölz von Pflanzen unterscheiden und kann man größere Einzelfische ausmachen?



    Hi MOD, die Grayline ist echt Klasse, damit kannst du sehr gut erkennen ob du über Sand, Schlamm, oder Steinen bist. Auch Hindernisse im Wasser wie Baumstämme und ähnliches wird bei mir sehr gut angezeigt, und die einzelfische werden bei mir als Sichel angezeigt, mit Erfolg, habe erst letzten meine ersten Sichel auch nach Überfahren dann am Wobbler gehabt, es waren Kapitale Barsche, bin dann wieder umgedreht und habe mir aus dem Schwarm noch 2 Kollegen geholt, geht also echt sehr gut.
    Probleme wird es allerdings irgendwann mit dem Kraut geben, aber das ist ja bei allen Echoloten so, das wenn dort viel Kraut steht, die Deutung echt schwierig wird, da tun sich die normalen Geräte nicht viel.
    Überlegst du dir auch ein Cuda zu Kaufen? Ich denke das ist schon ein echt Klasse einsteigergerät, ich möchte meins auf keinem Fall mehr Missen. Nun Fährt man endlich nicht mehr Blind über den See. :D
    Aber auf alle Fälle die Fischsymbole deaktivieren, und sich auf das Deuten und Suchen von Fischsicheln einschießen, Probleme habe ich meist nur Brassen von Zandern zu Unterscheiden, da sich ja beide am Grund aufhalten. ;)

  • Zitat von Masterofdesaster

    Ich glaube du hast mich überzeugt. :D


    Hast du die Portable oder die Festeinbau Version?
    Läuft das Cuda über Akku oder Batterie?



    Ich habe die Portable Version, ein bißl frisiert, habe den Saugnapfgeber mit einer selbstgebauten Geberstange ausgetauscht, da der nicht so dolle gehalten hat.
    Das Cuda läuft über einen sehr großen Akku, dafür gibts dann aber auch Netzladegeräte, womit man den wieder Aufladen kann. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!