Fischen in Nordtirol

  • Ich würd ja nach Kärnten fahren, aber mein Problem ist dass ich nicht im Bezirk Kufstein oder Schwaz wohne, sondern im Bezirk Imst und von da aus ist es einfach zuweit nach Kärnten zu fahren für nur einen Tag.
    An Vorarlberger Gewässern bin ich auch interessiert !


    MfG
    Zangi

  • Hallo!


    Ich komme aus dem Bezirk Reutte, und befische den Plansee/Heiterwangersee beides relativ gute Gewässer, aber zur zeit ist nicht viel los und mann muss relativ viel Aufwand auf sich nehmen um seine Fische zu fangen.


    Auch der Haldensee ist ein gutes Gewässer allerdings muss mann sich gut auskennen, dann fängt man auch schöne Renken!


    Petri


    Lukas

  • An Vorarlberger Gewässern könnte ich Dir z.B die Stauseen in der Silvretta empfehlen, da sie ja nahe an der Grenze zu Tirol sind. Diese beherbergen Forellen...


    Solltest Du mehr auf Karpfen etc. aus sein, wäre z.B. der Alte Rhein bei Hohenems was.


    Petri Heil


    Stefan

  • Silvretta kenn ich, da geh ich auch meistens hin. Genauergesagt geh ich Kops, weil ich da über eine Seitenstraße raufkomm und ich mir somit die Maut spar.
    Mir hat vor einer Woche ein Aufsichtsfischer erzählt dass auch einige Saiblinge drin sind und dass es irgentwo weiter drin einen See gibt wo es richtig große Saiblinge gibt, weißt du davon was ?


    MfG

  • Der Lünersee befindet sich oberhalb von Brand. Du kannst laufen (ca 1h ab Parkplatz Schattenlagant) oder die Seilbahn nehmen. Karten kriegst Du oben an der Bergstation.


    Der Spullersee liegt oberhalb von Dalaas (Klostertal), Zufahrt ist nur über eine Mautstraße von Lech her möglich, dasselbe gilt für den Formarinsee, der gleich in der Nähe liegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!