Mein Sorgenkind der Aal!!

  • Der Hollunder blüht. Die Stauden sind den Aalen zwar ziemlich wurscht, aber eben in dieser Zeit brodelt das Wasser von natürlichen Nährtierchen und Brut. Da hat er dann ganz schlicht die Wampe voll!

  • Na dann bleibt uns nur zu hoffen
    das das bald ein ende hat mit den trost
    losen Nächten wo man nur die Fledermäuse
    und Mücken zählen kann statt der feinen feinen
    Aale. ;)
    Ach ja was versteht man eigendlich unter
    einer guten Aalnacht(Wetter usw.)??

  • Also, wenn es mal endlich ein bissl wärmer wird ( hier in Norddeutschland ) hoffe ich ja, dass es endlich wieder losgeht. Allgemein geht gerade ziemlich wenig.

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • Fite
    Bei mir hier geht auch absolut nix auf Aal !


    Da ich es nur 3 min zum Wasser habe, geh ich sogut wie jeden Tag nachts raus... es ist deprimierend !
    Vorgestern war ich mit kurzer Hose beim Aalangeln, wem will ich da noch erzählen dass es zu kalt ist ?


    Meiner Meinung nach bräuchten wir mal wirklich 1 Woche in der es richtig heiß wird, und anschließend gleich ein ordentliches Gewitter, dann klappts auch wieder mit den Aalen. Im Moment ist es echt sinnlos draussen zu sitzen !

  • Hallo
    Vielleicht gibst du uns mal deine Region bekannt.
    Ich meine es wurde schon dieses Jahr gepostet, das der Aal gut läuft.
    Allerdings kann ich leider derzeit auch nur sagen "schnief..." nix.
    Region wäre NRW Großraum Bielefeld.


    Arkon

  • Moin,


    im Nord-Ostsee-Kanal, also ganz im Norden, läuft der Aal schon wieder gut. Gestern Abend hatte ich 2, eine Woche davor 5. Mein Kollege hatte 2 Tage nacheinander einmal 8 und zweimal 5.


    Gruß,
    Fynn

  • Moinsen,
    na das ist ja irgend wo ja ganz gut zu hören
    d
    a
    s ich da nicht alleine mit anhenge ;)
    Ich werde es wohl heute abend mal
    versuchen es hängt nähmlich ein
    feines Gewitter in der Luft bei
    mir in Pansdorf(nähe Lübeck). :D



    Hatt jemand schon mal versucht in einem
    See mit Krabben auf Aal zu angeln??


    Petri Heil!!

  • zumindest bei mir an der Donau fangen Sie langsam an zu laufen. Bisher aber immer nur einer pro Nacht. (In den besten Zeiten sind es immer so 3-4 Stück)


    Sind aber noch recht vorsichtig, die Tierchen. Aber langsam wirds ja hoffentlich endlich richtig warm. Und nen Waller hab ich dieses Jahr auch noch keenen gefangen :(


    Aber wird schon noch, jetzt ist erst mal Vollmond (da geht bei uns für gewöhnlich gar nichts), dann schaung mer mal

  • Hi
    Lokalität ist bei mir Ostbayern.


    Wir hatten vor 2 -3 Wochen schon mal ein paar Fänge.. zur Zeit ist Ruhe... komm gerade vom Ansitz heim.. kein Zupfer ;)


    für nächsten Dienstag sind 29°C und 80% Regenwahrscheinlichkeit gemeldet.. vielleicht klappts da ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!