Moinsen Leute,
kann mir jemand mal verraten warum der gute alte
Aal im Moment so gut wie nicht beissen will?
Ist es zu kalt oder was ist los mit ihm?
Mein Sorgenkind der Aal!!
-
-
Der Hollunder blüht. Die Stauden sind den Aalen zwar ziemlich wurscht, aber eben in dieser Zeit brodelt das Wasser von natürlichen Nährtierchen und Brut. Da hat er dann ganz schlicht die Wampe voll!
-
MMHH,
das mag wohl seien aber es kann ja irgend wo nicht
seien das ich seit na knapp 4 wochen ohne Aal
bin oder? Letztes Jahr hatte ich um diese zeit ca. 20 Aale. -
-
Na dann bleibt uns nur zu hoffen
das das bald ein ende hat mit den trost
losen Nächten wo man nur die Fledermäuse
und Mücken zählen kann statt der feinen feinen
Aale.
Ach ja was versteht man eigendlich unter
einer guten Aalnacht(Wetter usw.)?? -
heute hatte ich auch nicht einen biss . war bis 2.15 am teich.
-
Also, am Rhein läuft der Aal einigermaßen!
War Samstag Nacht da und hatte 2 Stück und mehrere Bisse die ich leider nicht verwerten konnte!!
Letztes Jahr war schon schwach und durch die Sommerhitze und Niedrigwasser ist der Aalbestand im Rhein eh stark dezimiert!!! -
-
Also, wenn es mal endlich ein bissl wärmer wird ( hier in Norddeutschland ) hoffe ich ja, dass es endlich wieder losgeht. Allgemein geht gerade ziemlich wenig.
-
Fite
Bei mir hier geht auch absolut nix auf Aal !Da ich es nur 3 min zum Wasser habe, geh ich sogut wie jeden Tag nachts raus... es ist deprimierend !
Vorgestern war ich mit kurzer Hose beim Aalangeln, wem will ich da noch erzählen dass es zu kalt ist ?Meiner Meinung nach bräuchten wir mal wirklich 1 Woche in der es richtig heiß wird, und anschließend gleich ein ordentliches Gewitter, dann klappts auch wieder mit den Aalen. Im Moment ist es echt sinnlos draussen zu sitzen !
-
Bei uns läuft er eigentlich ganz gut, wenn er doch nur nicht so vorsichtig beissen würde...
MfG
$hadow -
-
Hallo
Vielleicht gibst du uns mal deine Region bekannt.
Ich meine es wurde schon dieses Jahr gepostet, das der Aal gut läuft.
Allerdings kann ich leider derzeit auch nur sagen "schnief..." nix.
Region wäre NRW Großraum Bielefeld.Arkon
-
wo kommst den weg ? großraum Bielefeld ich komm aus harsewinkel bei gütersloh
-
Moin,
im Nord-Ostsee-Kanal, also ganz im Norden, läuft der Aal schon wieder gut. Gestern Abend hatte ich 2, eine Woche davor 5. Mein Kollege hatte 2 Tage nacheinander einmal 8 und zweimal 5.
Gruß,
Fynn -
-
Ich dachte das wäre nur bei uns in OWL so , aber abscheind ist es in ganz deutschland so?
Petri!!
-
Moinsen,
na das ist ja irgend wo ja ganz gut zu hören
d
a
s ich da nicht alleine mit anhenge
Ich werde es wohl heute abend mal
versuchen es hängt nähmlich ein
feines Gewitter in der Luft bei
mir in Pansdorf(nähe Lübeck).Hatt jemand schon mal versucht in einem
See mit Krabben auf Aal zu angeln??Petri Heil!!
-
Also meine Wenigkeit kommt aus Herford, demnach die andere Seite von Bielefeld.
Wie sieht es denn so in Bayern aus?? Dort beisst der Aal meisst etwas früher als im Norden.Arkon
-
-
wie du lesen kannst, komme ich aus Lingen an der Ems *g*
MfG
$hadow -
zumindest bei mir an der Donau fangen Sie langsam an zu laufen. Bisher aber immer nur einer pro Nacht. (In den besten Zeiten sind es immer so 3-4 Stück)
Sind aber noch recht vorsichtig, die Tierchen. Aber langsam wirds ja hoffentlich endlich richtig warm. Und nen Waller hab ich dieses Jahr auch noch keenen gefangen
Aber wird schon noch, jetzt ist erst mal Vollmond (da geht bei uns für gewöhnlich gar nichts), dann schaung mer mal
-
Hi
Lokalität ist bei mir Ostbayern.Wir hatten vor 2 -3 Wochen schon mal ein paar Fänge.. zur Zeit ist Ruhe... komm gerade vom Ansitz heim.. kein Zupfer
für nächsten Dienstag sind 29°C und 80% Regenwahrscheinlichkeit gemeldet.. vielleicht klappts da
-
-
Na das hilft schon ein bischen weiter und ich dachte ich kann nicht mehr angeln
-
Moin auch,
hier bei uns in oldenburg läuft auch grad irgendwie nix mit Aal ! naja gegen Ende August wollen wir nochmal ein Wochenende los ! mal sehen wasd da so passieren wird !
gruß
Stefan
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!