Mein Sorgenkind der Aal!!

  • Mensch was soll ich dir sagen es war echt bescheiden einen Biss
    und es war ein na wie soll man sagen so einen kleinen Aal
    hab ich noch nie gesehen er hatte ein maß von 20cm........
    Ich weiß kaum zu glauben aber leider wahr...

  • naja, so die Wasserschlagen hab ich zwar noch nicht gefangem dieses Jahr.......waren aber immerhin drei (bei zwei ausflügen Nachts, bzw Abends).....alles 3 so um die 40-50cm...........




    So richtig auf Aal wird bei mir noch dauern.......


    Also ich kann mich nicht beklagen (wird auch sonst bei uns sehr gut gefangen) "EMS" bei Warendorf

  • im rhein bei wesel - emmerich läuft garnichts mit aal nur brassen,barben und rotaugen die beißen wie sau bei jeden aalangeln wo ich los war haben wir mindestens 2 Barben 4 Brassen und 4 rotaugen gefangen aber dafür auch nur höchstens 2 aale!!
    also ich werd erst wieder losgehen wen es mal ne woche lang warm war/ist eher gehe ich nicht mehr hin da eh nix beißt!!


    cu Sebastian

  • Ich weiß ja nicht was ich sagen soll mein kumpel war gestern los
    leider nur an so einem Forellenpuff :? aber er sagte der erste aal ist um 18.00uhr rausgekommen.
    Er war bis 00.00uhr da er selber hat nix gefangen aber von 18.00-00.00uhr sind 13 aale gefangen worden.
    Sollte es so langsam los gehen???
    Aber ich bin da immer son bischen skeptisch den Forllenpuffs gegen über.
    Ich finde in freier Natur beissen sie anders als wo die aale rein gesetzt werden..

  • war gestern von 17:30 -22:00 am Main angeln, bis dieses Riesen Große Sturm-Blitz-Donner-Regen Unwetter ankam und uns schon nach 10 min. bis auf die shorts durchnässte trotz regenjacke. daraufhin hab ich meine steckruten einfach so in die hand genommen schnell den koffer und den kram in den hänger vom kumpel dann haben wir uns aufs fahrrad geschwungen und sind richtung heimat gefahren bei schwerem regenfall. zurück zum thema, ich angelte mit tauwurm auf grund, auch ich bekam keinen aal dran aber dafür is mir um 21 uhr eine Rotfeder des Lebens drangegangen, resultat 2pfd. 33cm (is auch in der leserbildergallerie). ein anderer angler dagegen konnte einen aal von 80cm landen.


  • Ich werde mit meinen kumpel am wochenende vieleicht zu sauer fahren ungefähr 30 kilometer von der mosel.


    auch ein schöner fluss mit sehr vielen aalen.
    und fast nur schwere ab 50cm aufwärts bis über 100meter und 2kilo.


    vor jahren hat man da in einer! nacht locker 20 aale gehabt und noch mehr verschlagen.
    das glaubt man nicht,hab ich auch nicht bis ich das erste mal da war!!


    in der angelwoche stand das sie anfangen dort zu laufen.
    mal sehen was da so geht.


    und schöne dicke barben sind da drin,richtige kämpfer. :p

  • So ich war mal wieder mit meinem Kumpel Aalrolf zum kurzem
    Ansitz am 23.07.2004 von 22.00-00.00uhr zum Aalangeln.
    Wir haben diesmal ne ganz andere Stelle genommen und siehe da
    2 Aale und ein haufen bisse die wir nicht verwertet haben :?
    Aber wie es aussieht geht es so langsam los bei uns an der Wehranlage
    ;) ;) :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!