Gibt es in Ostwestf. einen Forellenbach o. Fluß an dem man Tgscheine bekommt??
Petri
Gibt es in Ostwestf. einen Forellenbach o. Fluß an dem man Tgscheine bekommt??
Petri
Die Werre in HF hat einen guten Bestand und ist auch gut befischbar. Die besten Stellen für Forellen liegen aber leider im Stadtgebiet.
Karten gibt es bei Schauperl in Hiddenhausen.
Die Werre in HF hat einen guten Bestand und ist auch gut befischbar. Die besten Stellen für Forellen liegen aber leider im Stadtgebiet.
Karten gibt es bei Schauperl in Hiddenhausen.
Hole den Thread hier nochma hoch, weil ich zur Werre auch ne Frage hab. Bin seit einiger Zeit im Angelverein Schweicheln, der ja auch ein großes Stück der Werre von Löhne bis Herford gepachtet hat. Jetzt würde mich mal interessieren, wie man da am erfolgreichsten auf Forellen geht? Hab bisher nur einige Döbel auf Kunstköder erwischen können. Hab im Grunde schon einige Arten von Kunstködern und auch MAden sowie Würmer probiert, aber leider hab ich noch nie ne Forelle zu Gesicht gekriegt.
Hallo Sepp,
ich habe seinerzeit an der Herforder Strecke gefischt, und hatte vier gute Methoden auf die dortigen Forellen und Äschen.
-Spinnfischen auf Forellen: Immer dort wo das Wasser besonders schnell und eher flach war, habe ich mit stromab gezogenen 1er bis 3er Spinnern gut Fische fangen können. Bergertor bis Hansakolk
-Feedern in tiefen Aussenkurven: Pellets und viele Maden ins Futter, Vorfächer über 1 m und leicht rollender Korb brachten vorwiegend Äschen. Unterhalb Hansakolk.
-Stippen mit der Kopfrute: Lollieposen, wenig Futter mit Salz, Pellets und vielen Maden bei Wassertiefen von 1-1,5 m. (Jugendmusikschule in HF)
-Wanderangeln mit Matchrute und Maden/Würmern/Grashüpfern. Durchsichtige Pose, Kettenbebleiung. Kehrströmungen hinter Steinen und Wehren abfischen. (Bergertor bis Hansakolk)
Gruss
Olli
Danke für deine Antwort, damit kann ich schonmal was anfangen.
Ich fische meistens unterhalb des Wehrs hier in Löhne-Ort. Eigentlich sieht die Werre da wirklich so aus, als würde es da Forellen geben, aber auch mit der Methode "Spinner-stromabwärts-führen" konnt ich nur Döbel erwischen, vielleicht gibts auf der Strecke des ASV Schweicheln einfach net so viele FOrellen?
Hey Bastau, hey Sepp,
lasst uns mal ne kleine Session an der Werre in HF starten...
Was haltet Ihr davon?
Olli
hallo OWL er!
Komme ursprünglich auch aus der Gegend und habe früher den Salzufler Teil der Werre beangelt; kann die Angaben von Stratman nur bestätigen, sowohl was Methoden als auch Fangplätze angeht. Allerdings muss ich sagen, dass es (zumindest im Salzufler Teil) eigentlich nur im Frühjahr lohnt, die Forellen ganz gezielt zu befischen, im Sommer wars dann meist eher Glück oder halt Beifang.
@stratman: bin jedes Jahr an einigen Wochenenden in Bad Salzuflen und habe bei meinen letzten Angelversuchen in der Werre kaum noch Barsche gefangen an Stellen, wo es früher echt Viele gab (Gummi + Spinner lief immer super). Kann natürlich auch Pech gewesen sein die letzten Male. Würde mich interessieren, ob Du für den Herforder Teil ähnliche Tendenzen festgestellt hast?!
Gruß, Ortega
PS: als Forellengewässer interessanter als die Werre ist mE übrigens die Bega!
Hi,
hier ne kleine Ergänzung: war letztes WE mal wieder an der Werre unterwegs und habe 5 Bachforellen gefangen (3 Untermaßige, aber immerhin....). Soviel also zu meiner Aussage, dass sich die Forellenpirsch im Sommer nicht lohnt
Barsche weiter Fehlanzeige, dafür beim anschließenden Nachtangeln auf Tauwurm drei gute Aale! Hat mich restlos überzeugt, der Angeltag
Gruß, Ortega
HI, die Werre ist ja bei mir auch um die Ecke, wie sieht es da mit dem Zander/Aal-Bestand aus und wie sieht es mit Tageskarten aus?
Wenn ihr ne Session macht, sagt doch mal bescheid. Ciao
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!