fangberichte,nächste woche ostsee

  • hallo
    was geht zur zeit an farben der pilker+beifänger(auch grösse) auf den kuttern am besten,wollte nächste woche rausfahren.
    in welcher tiefe wird zur zeit gefischt
    und läuft der wurm im moment????


    danke für eure tips!!!!es geht um die feniheiten,wir fahren oft raus!!!


    ein fangbericht kommt dann später!!![/b][/code]

  • Hi acid
    Also wenn man der Allgemeinheit glauben darf: Beifänger japanrot, als Pilker nen Kielerblitz.
    Persönlich bin ich der Meinung, Beifänger mit japanrot ist nicht schlecht, kann auch grün dabei sein. Pilker und Farbe: "der Glaube bestätigt die Fängigkeit des Pilker". Habe mit jeder Farbe und Form gut gefangen.
    Gruß Arkon


    P.S.
    Vielleicht versuchst du es auch mal mit etwas außergewöhnlichem. Wenn 20 Leute mit japanrot nichts fangen ist es bestimmt Zeit es vielleicht mal mit gelben Gummifisch zu probieren. ;)

  • Farbe des Pilkers:gelb,orange
    Farbe des Beifängers:rot,schwarz
    Art des Pilkers:kleiner Spitzkopf
    Art des Beifängers:Twister,Gummiswurm mit glitzer


    Auf Wurm ,viele kleine Dorsche :x ,dafür auch die eine oder andere Scholle. :roll: :o

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • jungs,danke schonmal für die tips!
    wie tief habt ihr denn geangelt????
    möchte das wissen da ich gerne mit den snaps angel,und die gehen ja nur bis 30g
    und waren die dorsche direkt am grund odewr auch 2-3 meter drüber

  • aber das mit den schollen hört sich gut an,wieviel kl. dorsche kamen auf ne scholle,ungefähr????hast du auch perlen etc benutzt?
    mein favorit als pilker ist der wuttke spitzkopf in 40g und blau-violett,manchal auch rot-schwarz,werde gelb-orange auch mitnehmen.
    und wenns strömung etc zulassen die snaps,die sind ne bombe!
    also leute,wenn noch wer noch aktueller geheimtips auf lager hat,sollm sich per pn melden oder hier reinstellen
    allen noch petri heil
    ach ja ,es gehjt auf die nordland,mal schauen wie es wird.

  • @ acid


    Zu den Dorsche,so 4-5 .Und Perlen habe ich immer auf dem Vorfach und ein Spinnerblättchen.
    Zur Tiefe :12-20 m und die Dorsche waren auschließlich am Grund. ;)
    Ich hoffe das Hilft dir. :o

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • danke phillipp,dann will ich mal schauen ob wir genug leoparden auf die planken legen!!
    welche grösse an dorschen hattest du denn so,durchschnitt oder auch ein paar bessere?

  • hi acid,


    zu deinen fragen:ich bin letzte woche mit kielerblitz 100gr.
    farbe:rotgelbsilber sehr erfolgreich gewesen.


    habe nicht einmal den pilker getauscht und die anderen angler sind
    mit ähnlichen farben ebenfalls erfolgreich bewesen.


    die menge war gut-achwas sehrgut- jeder mitangler hatte gefangen
    (durschn.5leo's pro angler) der schwerste überhaupt hatte 6,6kg.


    kutter:ms.einigkeit


    gruss degl

  • hi acid,


    5 im durschnitt(mitschiffs)ist nicht schlecht,ausserdem hatten wir vor
    und hinten deutlich mehr.


    ferner lag der wind zw.5-6 was ne gute drift ergab und die nächste
    grösse pilker die ich mit hatte,war 150gr. und derbrachte schon nicht mehr den gew.erfolg sodaß ich bei 100gr.blieb.


    ferner denke ich.daß uns angler entgegen kommt,daß zurzeit keine netze
    durch die ostsee gezogen werden und die schwärme z.zt grösser sind


    gruss degl

  • ach so,das erklärt natürlich einiges.dann wollen wir mal auf bessere wetter hoffen,3 wär am besten!wurde eigentlich auch auf heringsfetzen gefangen??
    und hab ein gerücht gehört das es sehr kleine punktuelle schwärme geben soll,da heisst dann wohll 100g ran und direkt unterm kutter fangen,wir lasen uns überrascen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!