Angeln mit Köderfisch

• Moin,
    in der Regel nimmt der Zander - im Gegensatz zu anderen Raubfischen - den Köfi von hinten. D.h. wenn Du im Bereich Schwanzflosse / Rückenflosse anköderst, besteht die Gefahr dass er den Haken merkt und den Köfi loslässt. So und jetzt wie es besser funzt (meiner Meinung nach): ich mach einen sogenannten Schluck-Köder. D.h. ich führ das Vorfach (Hard-Mono, ist echt geil) durch das Maul und an der Kiemenöffnung wieder heraus. Wenn der Zander nun seinem Jagdtrieb folgt, packt er den Köfi von hinten schluckt und wenn er den Haken spürt ist es zu 90% bereits zu spät. Der Köfi sitzt schon zu weit im Schlund und er kann ihn nicht mehr rausspucken. Nachteil ist, wenn Du einen untermassigen hast besteht die Gefahr, dass der Köfi kpl. geschluckt wird, und Du ihn nicht mehr raus kriegst. Deshalb benutze ich hierfür Einzel- +/ Lipphaken.
    Auf Aal geh ich ausschliesslich mit Wurm - hab hier also keine Ködererfahrung und will nicht das Schreiben was ich nicht probiert habe.
    Bei Zander hab ich in jedem Fallen beinahe keine Fehlbisse mehr.

Viel Petri

Rainer

• @ angelsüchtig:

Es tut mir wirklich leid, aber aus Deiner Aneinanderreihung von Silben werde ich nicht schlau. Was wolltest Du uns damit sagen?

• Ich habe auch schon festgestellt,daß der Aal,kleine Köderfische quer packt und dann in der Mitte knickt,also mit der Körpermitte zuerst schluckt,Kopf und Schwanz ragen dann noch aus dem Schlund.
    Scheint bei kleinen Köderfischen fast die Regel zu sein.Bei größeren geht das natürlich nicht.

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!