[b]Spinner verbot was kan man trotzdem tun?[/b]

  • Hallo


    Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.
    An den meisten deutschen forellenseen ist das spinnfischen usw verboten.
    Kennt jemand da eine Methode mit nem spinnerblatt oder wie man das verbot umgeht ohne das man sich strafbar macht und man trotzdem eine art spinner hat.


    Bitte um antwort


    tuscha108[/b]

  • Hi,
    es gibt von Comoran ein Forellenvorfach mit Spinnerblatt. Das kannst du dann mit nem Spirolino ins Wasser werfen. Müsste erlaubt sein. :arrow: Ist ja Spirolino-fischen und nicht Spinnfischen ;)

  • Zitat von Pat

    Hi,
    es gibt von Comoran ein Forellenvorfach mit Spinnerblatt. Das kannst du dann mit nem Spirolino ins Wasser werfen. Müsste erlaubt sein. :arrow: Ist ja Spirolino-fischen und nicht Spinnfischen ;)


    Wo ist da der Unterschied! Köder auswerfen und wieder einholen fällt doch immer unter Spinnfischen oder täusch ich mich da?

  • Hi,
    ich sehe da schon einen Unterschied.
    Unter Spinnfischen verstehe ich mit Blinker, Spinner oder Wobbler angeln.
    Spirolinofischen ist für mich mit Spiro dann am Haken Teig, Made, Wurm etc..

  • Zuerstmal ist mit einem Spinner angeln Spinnfischen, wie ich den Spinner ausbringe, ob mit Sbirulino oder Wasserkugel oder direkt, spielt dabei garkeine Rolle.
    Auf den Köder kommts an.
    Eine echte Alternative zum Spinnfischen ist das Sbirulinoangeln.
    Mit Vorfächern zwischen 1-2 Metern und ein rotierende Köder (Powerbait, Twister, Spagetti) sollte es klappen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!