Ich war heute Stippen und habe ganz gut gefangen. Doch dann fing ich an mit 5 Maden zuangeln um größere zufangen.(Die Pose tauchte wenig später ab und machte denn Anhieb).Der Fisch zog nach vorne und die Spitze,meiner Browningrute, bog sich sehr heftig.Doch plötzlich spürte ich kein Wiederstand Meine Schnur 14 Schnur war gerissen. Ich angelte in einem kleinen Teich und sah nach wenigen Minuten meine Pose wiederauf dem Wasser).Zum Glück hatte ich noch eine Teleskoprute mit ,und montierte ein 10 gr Blei.Dann warf ich aus.Nach dem Wurf zog ich so ein ,dass sich meine Schnur in der Pose verwickelt.Und so war es auch,ich spürte heftigen Wiederstand und nach wenigen min zog ich einen schönen Brassen aus dem Wasser.Ich war überglücklich und lachte.
Lustiges Erlebnis beim Stippen
-
-
Da hast du aber Glück gehabt. Wenn ich einen Fisch verliere sehe ich ihn in der Regel nicht so schnell wieder.
-
nette kleine geschichte
-
-
Ich war damals die ersten male mit zum Angeln und wollte ein bischen Auswerfen mit der Stippe üben.
Ging aber daneben bin irgenwo hängen geblieben die Montage schlug keinen Meter vor mir im Wasser auf und als ich das ganze wieder eingekurbelt hatte, zappelte am Hacken ein Mini-Basrch gross wie mein Halber kleiner Finger.
Beim Aufschlagen der Montage im Wasser, hatte sich der Barschwinzling selbst im Rücken gehakt.
Typisches Beispiel von: Zum falschen Zeitpunkt
am falschen Ort.Gruss aus NRW
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!