hallo angelsportfreunde.
ich habe ein dickes problem.
ich habe 1993 meine sportfischereiprüfung abgelegt und war auch damals aktiver angler. danach angelte ich ein paar jahre nicht und zog in eine andere gemeinde um.
nun wollte ich meinen jahresfischereischein neu beantragen. leider teilte mit die nette dame auf der stadtverwaltung mit, dass ich meine urkunde brauche, um einen neuen zu beantragen. diese habe ich nun leider irgendwie verlegt. die nette frau konnte mir auch nicht weiter helfen und sie meinte ich müsste mich da selbst drum kümmern. nach ausgibiger internetrecherche habe ich immernoch keine ahnung, wie ich wieder an die urkunde komme. irgendwie musst doch irgendwo registriert sein, dass ich meine sportfischereiprüfung abgelegt habe.
aber wo?
wie komme ich da wieder ran?
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn mir kribbelts in den fingern endlich wieder angeln zu gehen.
DANKE!
jogi
Hilfe: urkunde verlegt
-
-
wende dich mal an den landesfischereiverband von deinem bundesland...in Schleswig holstein also bei mir ist das halt Landesfischereiverband Schleswig holstein e V...musst mal gucken wie das bei dir ist...von diesem Verband hast du dein Prüfzeugnis..da war ne nummer drauf..die hast du ja nicht mehr weil dein schein weg ist..aber so können die da gucken und du bekommst nen neuen..kein Thema eigentlich...MfG Pikehunter
-
Danke für den tip ich werde es probieren.
-
-
Soweit ich weiß müssen die Stadtverwaltungen die Prüfungsunterlagen mind. 10 Jahre aufbewahren. Danach dürftest Du wohl leider Pech haben und die Prüfung erneut ablegen!
-
Nein....nicht nur 10Jahre..der Landesfischereiverband behällt die Bestätigung.....ist doch heute alles im PC..nimmt kein Platz weg und nix...mach dir kein kopf..den bekommst schon wieder...MfG Pikehunter
-
Bei amtlichen Dokumenten sind es 20 Jahre, also zumindest bei uns im Büro
-
-
Bei uns in NRW bekommt man eine Ersatz-Prüfbescheinigung von der Kreisverwaltung.
-
Ich habe jetzt mal ein bischen rumtelefoniert und es sieht so aus, dass ich mich an die Untere Fischreibehörde wenden muss, da seit 1993 die Prüfung staatlich ist und somit der Landesverband die Urkunde nicht ersetzen kann.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!