Was esst ihr beim Angeln?

• Also für mich gehnt nichts über eine selbst gemachte Brotjause!

Dazu gehören Speck (den machen wir selber, wir schlachten jedes
    Jahr ein Schwein mit ca. 250kg und machen Speck, Würste usw.
    draus), Spanische Pfeffersalami, Leberwurstaufstrich,
    Zwibeln, Tomaten, Radieschen und das ganze esse ich
    mit Dunklem Brot oder Getreidebrötchen.
    Ich schwörs euch am Wasser bekomm ich immer so
    einen Bärenhunger.... ;)

MfG Marko

• Wenn es mal wieder länger dauert, dann hab ich Regensburger oder Wiener Würstel als Brotzeit dabei, bzw. Käse- und Marmeladenbrote zum Frühstück. Dazu gibt es Kaffee, schön schwarz und stark, und / oder ein Bier oder Wasser. Wenn meine Frau mitkommt, dann haben wir auch noch Tee dabei und Obst oder Radieschen.

Fischer mit Segelbooten glauben leichter an Gott als Fischer mit Motorbooten. (Bertrand Russell)

Ich hab höchstens ein Ruderboot!

• Kommt drauf an wann ich angel.
    Tagsüber, nehme ich mir ein paar Brötchen mit und ne Kanne Pfefferminztee.
    Bleibe ich über Nacht, dann habe ich einen Kocher dabei, dann gibts frischen Kaffee und ein paar Steaks aus der Pfanne.
    Habe jetzt mal die neuen Einmalgrills ausprobiert, ich muss sagen die Dinger sind "TOP". Wir haben neulich 4 Steaks und 3 Fleischspieße drauf gegrillt.
    Dazu ein schönes Bierchen oder auch 2 , dann noch nen schönen Kaffe und dann ab auf die Liege, pennen und warten das der Waller mich wach macht :D .

PS.: Und ob meine Hände nach Fisch riechen oder nicht, dass ist mir so ziemlich egal, ich bin ja kein Weichei ;) .

• Ihr könnt euch echt mal anstellen! Wenn ich Angeln gehe (aber auch nur da) bin ich da nicht so empfindlich! Hände waschen im See (ohne Seife natürlich) und das Speisematerial rein in den Schredder! Normalerweise hab ich immer ein paar Brote mit, vielleicht ne Flasche Kakao! Wenns über Nacht geht, und Grillen erlaubt ist, können ein paar Würstchen o.ä. auch nicht schaden! Und die Einmalgrills sind echt top! Optimal für diese Zwecke! Und dann sind auch 2-3 Bierchen dabei!

• Zitat von Zanderschreck

Hey Tobbes, das passt doch, wann gehen wir zusammen Nachts raus ?
    Ich bringe den Grill mit und Du die Steaks und das Bier. :D

Ist gebongt! Aber du kommst hierhin, an den Rhein auf Waller! Dann bring ich Bier uns Fresskram mit!

• Bei kürzeren Auflügen den Standard: Emmentaler, Salami, oder Landjäger und einen schönen Wecken Weißbrot. Den teile ich mir dann redlich mit den Fischen.

Wenn es länger geht dann hab ich gerne einen schönen Eintopf auf dem Coleman-Kocher.

Kaffee und Wasser sind immer dabei!

• Dann müßt ick ja och mitkommen tobbes! Wir haben es geschafft zu Zweit jeder mit son Einwegjrill die halbe Wiese am Wasser abzufackeln. Man war das ein Getrampel und Gerenne am Ufer mit den Wassereimern. Danach konnten wir natürlich einpacken, denn Fische waren an dieser Stelle keene mehr.
    Kakao finde ich ja sehr bedenklich. Nach dem Genuss dieses Fläschchens siehste mich dann nur noch von hinten und meistens unbekleidet...jedenfalls untenrum... mit Shitpaper! :lol:
    Auch Kaffee führt zu öfteren Pausieren, deswegen habe ich mir jetzt auch das Teetrinken (Pfeffi-Rules) angewöhnt.
    Bass aufm Boot sollte doch Platz fürn kleenen Eimer zum Hände waschen sein oder bei MäcDoof gibt es sone Zitrustücher zum Händereinigen, dann haste auch keinen Fischgeruch mehr.
    Sonst gönne ich mir gerne eine kleine Mahlzeit bekiecke det Wasser und haue mir eine Wiener mit Brot hinter.
    Oder Papi war artig und bekommt von Mami was mit und dett jibts nur in Berlin.... so leckere Bouletten. ;)

• Mahlzeit mit Dreckfingern is geil :-) Da spart man sich den Senf!

Bier ist meist dabei, vor allem wenn wir mit mehreren gehen und ne lustige Runde haben, macht schon fun.
    Zu essen isses unterschiedlich, mal was herzhaftes, Wurst, Fleisch...
    süß aber eher selten.
    Grillen is eh nicht so der Bringer hier, Nachtangeln is nur an einem Teich erlaubt, auch nur bei Mitgliedschaft....

Der Kebabmann lässt grüßen, die Dinger schmecken kalt exzellent, mir zumindest :D

• Zitat von DennisPaul

Mahlzeit mit Dreckfingern is geil :-) Da spart man sich den Senf!

Sehe ich genauso,ausserdem erinnert mich das an meine gute alte Bundeswehrzeit,da hat beim Biwak im Grünen auch niemand danach gefragt ob man saubere oder dreckige Hände hatte,hauptsache es gab endlich was zu essen....

• Hi,
    nehme mir immer ein paar Brötchen mit Corned Beef und Leberwurst mit, dann noch ein zwei Schokoriegel und ne Kanne schwarzen Tee oder im Sommer was kaltes zu trinken.

• Also ich könnte nie zum Angeln gehen ohne etwas dabei zu essen. Erstens kriege ich an der frischen Luft immer so eine Kohldampf und zweitens finde ich es wunderbar eine richtige Brotzeit an der frsichen Luft zu machen. Dazu gehört dann alles was schmeckt. Von Wurst, zu Fleisch über Gemüse.
    Und dass meine Hände dabei vieleicht etwas dreckig sind oder ein wenig nach Fisch riechen find ich eigentlich völlig egal. Sind wir denn aus Zucker?

• Ich bin ein richtiger Angler der alten Garde :D
    obwohl ich noch so jung bin!
    ich mampf das was ich fange :p

drum nehm ich immer einen griller mit :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!