suche kutterempfehlung für rostock oder warnemünde

  • hi bin neu hier :)


    könnt ihr mir nen kutter zum dorschangeln in rostock oder warnemünde empfehlen?
    habe schon selber bissl geschaut bin auch fündig geworden hab aber leider nur zwei seiten gefunden. die erste (Antaris Seetouristik) scheint aktuell zu sein.
    die zweite (weww.planet-interkom.de) ist wohl nicht mehr aktuell, dort stehen noch DM preise löl


    ich wollte erstmal die preise vergleichen, bei antaris kost n tag pro nase 30¤ ist das normal?



    gruss burnsi

  • hallo
    waren doch nicht mitm kutter los
    wir haben uns heute in Kühlungsborn n kleines boot mit 5ps aussenborder ausgeliehen und waren das erste mal auf der ostsee angeln :)
    haben auf anhieb 7 dorsche gefangen wovon nur 2 gross genug waren 2 grössere sind noch vorm boot abgefallen :evil:
    leider musten nach 4 stunden auch wieder reinfahren weil ein gewitter aufzog:/
    aber für erste mal wars schon ganz lustig :)


    gruss burns

  • Wenn Du mal mit dem Kutter von Rostock raus willst, würde ich immer empfehlen, von Warnemünde aus zu fahren. Wegen der neuen Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Warnow ist Rostock - Stadthafen nicht mehr so lukrativ. Da brauchst Du schon 1.5h bis nach Warnemünde. Obwohl unten Top Kutter liegen. Mein Tip allerdings ist in Warnemünde der Kutter "Santa Maria".
    Eine andere Sache wäre noch vom Strand aus in Dierhagen auf dem Darß. Dort kannst Du am Campingplatz "An den Stranddünen" kleine Boote mieten. Mache ich mehrfach im Jahr. Allerdings ein Echolot mußt Du selbst mitbringen. Ist ansonsten aber ne Top-Adresse. Der Besitzer heißt Peter Ennen. Tel.Nr. und Adresse hab ich!


    Gruß aus Graal-Müritz!


    Heimo

  • moin moin


    danke für den tip, dann wird die erste kuttertour auf der santa maria sein :)
    Dierhagen ist n bischen weit von uns
    wir waren auch vor kurzen vom strand aus mit nem kleinen boot los
    haben uns das in külungsborn an der seebrücke bei herrn neugebauer ausgeliehen, super boote mit echolot


    nochmals danke



    gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!