bussgeld in frankreich

  • hallo zusammen.


    letzte woche wollte ich bei breisach am oberrhein auf aal angeln. ich angel dort schon seit 3 jahren und habe nie irgendwelche probleme mit der fischerreiaufsicht gehabt.
    nicht so vor einer woche. um 20 minuten nach mitternacht fuhr die fischerreiaufsicht vorbei und erklärte mir, dass in frankrech das anglen nur bis um 12 uhr erlaubt sei.
    nach vorzeigen der angelerlaubnis notierte sich der französische sherrif noich mein autokennzeichen, erklärte mir noch, dass ich wegen des zu langen angelns noch ein schreiben von der behörde bekme und fuhr dann weiter.


    gestern kam per einschreiben die bussgeldforderung :arrow: 80 euro :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:


    ich will mich ja wirklich nicht beschweren, dass ich eine strafe zu bezahlen habe, aber dieser betrag ist eine glatte unverschämtheit. eine verwarnung bis 30 oder 40 ¤: von mir aus. Aber gleich beím ersten vorfall 80 ¤ zu kassieren find ich ...


    hat jemand von euch schon mal ähnliches erlebt.
    ich bin echt frustriert und weiss noch nicht ob ich mir nächstes jahr wieder eine erlaubnisskarte für den rhein hole( die karte kostet übrigen nur 55¤).


    :( würde mich über antworten freuen

  • Warum ist das unangemeßen?!



    Die Gesetzte muss man kennen und ,wenn man sie nicht kennt ist eben eine Strafe fällig. Und eine Strafe bestraft eben. Klar ,dass man da mit nicht ohne weiteres einverstanden ist. Aber sie soll eben bestrafen also einigermaßen weh tun.

  • 80 euro für eine überschreitung der angelzeit von 20 minuten ist einfach unangemessen.
    ich hätte, wie bereits erwähnt, nichts gegen eine kostenpflichtige verwarnung gehabt. aber ein bussgeld, für das man innerorts mit 20 km/h zu viel und zusätzlich mit Handy fahren darf finde ich zu hoch für so ein kleines vergehen.[/quote][/i][/b]

  • Zitat

    In Amerika ist es teilweise noch viel krasser.


    Eben nicht. Da sind die Bußgelder meistens nur um die $15. Oft gar nicht mehr. Und ,wenn es mehr ist dann nur bei zu schnell fahren oder ähnliches.



    cu

  • Zitat

    @ Bass


    genau das meinte ich. 2-3 mal zu schnell, Führerschein weg, oder Gefängnis.


    Garantiert nicht. Und der Führerschein wird quais nie entzogen ,weil er gleichzeitig der Personalausweis ist.


    Aber Sozialstunden etc. gibt es. Nach 3 mal zu schnell fahren und ein Schild umlegen musste ich 20 davon machen und meine Eltern verbaten mir Auto zu fahren bis ich volljährig bin :roll: .


    Das Avatar Bild von ww_W.angler-online.de ist übrigens ein Polizeiphoto...

  • Zitat von Falk


    ...wenn unser Fehrnsehen nicht die Wahrheit sagt, weiß ich es leder nicht.


    ... und wenn es den Weihnachtsmann auch nicht gibt ... :badgrin:


    Gruß,
    Peter

  • Zu den 80¤uronen. Auch in Frankreich ist das Geld knapp.
    Bei uns in Deutschland ist ja auch der Busgelkatalog nach oben geschnellt. Ich glaube 30 ¤uro und ein Punkt in Flensburg für Telefonieren mit dem Handy im Wagen. Früher waren es 15Euro.

  • Ich bin Saarländer :roll:


    Grenznähe, die Franzmänner sind dafür berüchtigt, dass hohe Bußgelder auferlegt werden! Bei Protest, dass man mit ihnen gehen soll etc. haben diese kein Problem damit, den Knüppel zu ziehen...


    Einfach zahlen, nächstes mal dran denken.

  • Tja aber es geht auch anders ! Da ich solche Sachen als Abzocke empfinde umgehe ich diese Länder einfach bei meiner urlaubsplanung. Jedenfalls wenn ich z.B. mit dem Auto fahre. Kein frankreich, keine Schweiz, kein Österreich und auch kein Italien. Und schon spar ich mir die Bussgelder.

  • Zitat von CyberCorp

    Jedenfalls wenn ich z.B. mit dem Auto fahre. Kein frankreich, keine Schweiz, kein Österreich und auch kein Italien. Und schon spar ich mir die Bussgelder.


    Oh! Da bleibt dann aber nicht mehr viel übrig. Der Süden schon gar nicht.


    Gibt es überhaupt noch Länder, wo die Bussgelder günstig sind?

  • @ Andal


    Klar doch ! :badgrin: Die Ostblock Länder ! :badgrin: ich kann auch über Polen und die Tscheichei nach griechenland etc fahren. Ist zwar länger der Weg aber dafür ist der Sprit um 100% billiger ! :D :lol: :lol: :lol:


    Und somit mehr geld inne Kasse und mehr urlaub und mehr Spaß !


    Gruß


    Stefan

  • Man könnte sich aber auch an die Spielregeln halten und gar keine Bußgelder bezahlen. Dann muss man auch nicht den Großteil des Urlaubes das Auto über osteuropäische Schlaglochpisten quälen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!