Mit Podder auf Aal??!!

  • Ist das jetzt nicht verboten wurden....wir reden doch davon mit nem kuh oder Schweinskopf zu Angeln...weil wir das Pöttern nennen..aber ich denke wir meinen das selbe...MfG Pikehunter

  • Zitat von Falk

    Ich bin blond, ich bin bl...


    Ich dachte immer, daß pöttern das Aufziehen von Würmern auf einem Wollfaden ist. Der Aal bleibt mit seinen Zähnchen hängen und langsam Einholen, oder ?


    Das ist es auch!! Schweiekoppmontage ist ein ähnliches Prinzip, Pöddern ist aber das was du sagtest!


    Zieh 20-30 Würmer mit der Ködernadel auf einen starken Wollfaden, befestige es an einen Stock o.ä. und laß es ins Wasser! Wenn du was ruckeln spürst hebst du das ganze vorsichtig und gleichmäßig aus dem Wasser! Nicht ruckartig, sonst reißt er sofort wieder ab! Man hat normalerweise einen großes Netz neben dem Boot in das man die Aale abschüttelt! Die Aale beißen in das Wurmbündel, bleiben mit den feinen Zähnen am Faden hängen, und so kannst du sie rausheben! Habs zwar noch nie gemacht, soll aber sehr fängig sein! Hat mit Angeln aber nicht viel zu tun!

  • @ Pikehunter nein das stimmt nicht und außerdem wieso sollte das verboten sein mit einem Stück von einem Schweinskopf zu angeln ?? Dieses Verbot wäre mir nicht bekannt !! Natürlich ist das Pöddern wie Falk schon richtig gesagt hat das angeln mit den Würmen die auf einen fasrigen Wollfaden aufgezogen. Also es kann wirklich sehr fängig sein weil es eine magische Anziehung auf die Fische hat (die austretenden Gerüche der vielen Würmer) besonders wenn die Aale nach einem mächtigen Regenbruch in die nährstoffreiche Ufernähe kommen oder auch bei Gewässern bei denen du nicht weit drausen fischt. Ansonsten ist die Grund und Posenfischerei vorzuziehen !!

  • sorry...da hab ich was verwechselt..aber bei uns im verein..wenn die sich darüber unterhalten wird als Pöttern immer das angeln mit nem Rinderkopf verstanden.Naja..nu weiss ich das...verzeiht mir meine unwissenheit,...bin ja noch jung... :D
    MfG Pikehunter

  • Zitat von Bernhard Krall

    @ Pikehunter nein das stimmt nicht und außerdem wieso sollte das verboten sein mit einem Stück von einem Schweinskopf zu angeln ?? Dieses Verbot wäre mir nicht bekannt !! Natürlich ist das Pöddern wie Falk schon richtig gesagt hat das angeln mit den Würmen die auf einen fasrigen Wollfaden aufgezogen. Also es kann wirklich sehr fängig sein weil es eine magische Anziehung auf die Fische hat (die austretenden Gerüche der vielen Würmer) besonders wenn die Aale nach einem mächtigen Regenbruch in die nährstoffreiche Ufernähe kommen oder auch bei Gewässern bei denen du nicht weit drausen fischt. Ansonsten ist die Grund und Posenfischerei vorzuziehen !!


    Also bei Einbringen eines Schweinekopfes in unsere Gewässer kannste dir ganz schnell einen Elfmeter einfangen :lol:
    Wer macht denn sowas????
    Früher wurde ja viel gemacht. Heutzutage sollte man es doch aus ökologischer Sicht besser wissen!!! :oops:

  • Noch mal zum Pöddern, das was man unter Pöddern versteht hat 1. der tobbes super beschrieben und 2. haben wir das Video auch gesehen... wa Alter :lol: :lol:
    Nee jetzt mal im Ernst, bei uns gibt es Fachmärkte die auch Angelvideos verleihen, und da konnte ich mir anschauen wie dat so jeht....
    Aber selber machen wäre mir zu stressig!

  • Zitat von DennisPaul

    Dazu empfehle ich Bertolt Brecht - Die Blechtrommel :D


    Darauf kommt wieder das Zitat von Dieter Nuhr:
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr... halten :lol:


    GÜNTER GRASS


    Lesen bildet!!

  • Ein untrügliches Zeichen dafür, dass wir uns wieder mit großen Schritten dem Sommerloch nähern.


    Der Schwachsinn vom aasfressenden Aal im Pferdekopf wird wieder ausgebuddelt!

  • Zitat von Bernhard Krall

    Aha schon wieder was dazu gelernt !! Hab nämlich von sowas noch nie gehört !!


    dann schau mal den Film Blechtrommel ;)
    da ist es aber ein Pferdeschädel und diskutiert wurde schon eifrig darüber :?

  • moiners,
    erst einmal sorry,ich hbe mich wohl verschrieben Pöttern
    habe ich gemeint und nicht Pöddern peinlich peinlich.
    Naja gut ich werd das mal mit dem Ei und mit dem PÖTTERN ;)
    ausprobieren und werde mal berichten.


    Petri Heil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!