Hallo
bin auf der Weser auf Aal.
Habe mir nun einen Aaltöter geholt. Wenn ich den hinterm Kopf ansetz und dann durch-schlag tut er erst leblos.
Sobald ich das Messer im Waidloch ansetz und aufschneide wird er quick-lebndig und dreht sich und, und, und.
Als wenn der nicht betäubt ist.
Was mache ich falsch. Gebt bitte mal Tipps.
MfG Patrik
Aaltöter
-
-
Also das sind die Nerven also wenn du ihn wirklich sauber gestochen hast und er beim Ausnehmen zappelt sind das nur die Nerven !! Einfach aufhängen und ausbluten lassen irgendwann zuckt er dann nicht mehr !
-
Moiners
also ich mache es so das ich den Kollegen erst mal in
den Eimer damit er sich erst mal enspannt. Dann
hole ich ihn raus und lege ihn auf den Rücken und
dann sagt er keinen mucks mehr kein spruch.
Und dann stech ich ihn ab und ruhe im schiff
Zu deinem Aaltöter ich selber halte von den dinger gar nix sorry..Gruß und Petri Heil..
-
-
Aber wie krall schon sagt das mit den Nerven ist wohl wahr und dem
schließe ich mich auch an -
Bitte das is ein persönliches Forum du kannst mich ruhig mit dem Vornamen anreden !!
-
Jup sorry war in eile Bernhard
-
-
Also ich stech sie auch lieber ab....ich kenn auch viele die die Aale im Kies totlaufen lassen aber das wohl auch nicht die freundlichste weise...betäuben..abstechen....das wohl das schnellste und "tierfreundlichste"!!
MfG Pikehunter -
Aal mit Tuch festhalten, Aaltöter ansetzen und richtig mit Kraft draufdrücken...
Dann liegt er meistens da wie ein Brett... das er beim ausnehmen noch etwas zappelt ist völlig normal ! -
Das ist ja egal wie du ihn tötest er zuckt immer noch ein wenig außer natürlich du lässt Ihn im Kies oder in Salzlake tot laufen natürlich is das undfachmännisch und tierquälerei !!
-
-
Dann bin ich beruhigt.
Hat von euch jemand erfahrung mit Reusenfischerei?
Hab Reusen in der Weser aufgestellt.
Hengt ihr da Köder rein?
Welche.
Patrik -
Nach dem Versorgen mit dem Aaltöter den Aal in einen Eimer geben und recht kräftig salzen. Dann hört sich auch dieses postmortale Gezappel auf und der Aal wird schon mal gründlich entschleimt. Anschließend mit einem trockenem Lappen abreiben und ausnehmen.
-
Reusen sind doch verboten....das ja selbstbezichtigung was du hier machst @ Aal-Jäger...
net böse gemeint...MfG PikehunterP.S: Es sei denn du bist ein Fischer und hast ne Genehmigung.
-
-
Wir haben eine genehmigung!
Wenn ich den Aal mit dem Töter betäubt habe, wie lange kann ich ihn so liegen lassen, ohne auszunehmen?
MfG Patrik -
Aal Töter gefallen mir nicht so recht...
Lieber mit nem Messer die ganze Geschichte in die Hand nehmenTotlaufen lassen ist so ne sache. eben nicht waidgerecht. Dazu ist zu sagen, dass gerade bei der kommerziellen Fischerei die Fische einfach hingeworfen werden und sie da elend verrecken....
-
Ich würde es gleich nach dem Angeln machen!!!
Denn einmal Fischfinger hat man ja schon mal.
Vom Aaltöter halte ich nicht viel, weil wie ich es weiß durchtrennt man ja die Wirbel und das erschwert das aufhängen beim räuchern..oder nicht????
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!