Vor 3 Tagen war ich mit meinem Kollegen und seinem kleinen Boot bei uns auf der Eider zum Nachtangeln.(und wir wahren heiss) Wir fuhren gegen 16Uhr bei schönem Wetter und ruhiger "SEE" los, da wir noch Köderfische stippen mussten.
Um 16.10 wurden dann auf der fahrt zum Angelplatz die ersten Veltins flaschen geköpft.Am Angelplatz angekommen und angelegt warfen wir ein wenig Futter zu Wasser und freuten uns auf die Köderfische. Nach einigen Minuten bemerkte ich, das mein Kammerad den Fleck, wo das Futter lag nicht so richtig traf. Als er mich an sah, sah ich, dass ihm ein wenig schwindelig war.(ich ging vor lachen fast von Bord) Das Veltins in der Sonne.Eine gratis Karusellfahrt.naja egal.weiter im Text.Mit der Zeit wurde es dunkel und wir machten uns für die ersten bisse fertig.Doch was ist das. Das kennst man an der eider gar nicht. Auf einmal hatten wir Strömung und unsere Posen gingen auf Reisen. Dazu kam noch etwas Wind, dann Regen und schließlich noch ein kurzes Gewitter. Diese Ganze sch.... machte echt kein Spass.Doch das schlechte wetter legte sich und es wurde eine ruhige Nacht.Dachten wir. Gegen 22.30 Uhr schlug meine Grundrute ( Köderfisch/Rotauge/ca.12 cm/ ) Alarm...endlich dachten wir..der erste zander....ich ließ ihn natürlich erstmal ziehen..und ziehen..und ziehen..und ziehen...dann sagte mein kammerad..nu schlag mal an..das tat ich auch...die Rute biegte sich durch und mein Kollege schnappte schon den Kescher.....doch ich konnte nicht drehen......ich konnte nur immer Pumpen..(sind wir hier beim hochseeangeln)....wir hatten schon beide ein leuchten in den Augen und sahen den 14 Pfünder schon auf dem Boot...mein Kollege kletterte schon ganz nach vorne aufs boot mit Kescher uns Taschenlampe...und dann kam er nach oben in den Lichtstrahl der lampe...es war bestimmt das größte und fauligste Stück Busch was ich je gesehen habe....und mir taten schon die arme weh....als wir den strammen und harten burschen gebändigt hatten und meinen köderfisch von dem leid beftreit hatten musste erstmal ein kühles Bier zum abkühlen her....danach lief alles noch beschissener....es fing wieder an zu regnen..uns ging das bier aus und die ganze nacht kein biss....die ruten zogen nur ab und zu mal durch die Strömung ab....es war also echt ne schlechte Nacht für alle beteiligten...am morgen war denn alles was nicht unter dach war klitsch nass....also fast alles.....wir waren sehr enttäuscht, denn wir hatten echt hoffnung auf ein paar schöne Zander...aber diesmal hat nichts geklappt...naja..nächstes mal wieder..
Mfg Pikehunter