Weiss net obs bekannt, doch gutes günstiges Anfutter

• Ich hol mir in der Mühle immer nen 10kg Sack Weizen..........den koche ich dann ordentlich ab, bis er quillt und dann mische ich nen Glas Erdbeermarmelade drunter.....( erfahrungsgemäß nur die ausm Aldi, keine Ahnung warum, klappt aber am besten )

dann drei - vier Tage mit anfüttern....und man hat die fetten Brassen & wirklich gute Rotaugen am stehen ( bishe nur in der Ems bei Warendorf & Ruhr bei Essen getestet)

Ist billig und sehr ergiebig!!!

Probiert&s mal aus.....

• Hey, Sportsfreunde,
    das mit dem Maggi ist mir auch neu, das werde ich auf jeden Fall auch mal ausprobieren. Bisher habe ich meinem Winterfutter und den Ködern immer edelsüßes Paprikapulver oder Knoblauchgranulat zugesetzt.
    Gewirkt hat das bisher im Teltowkanal (Berlin), Spree (Berlin), Finnowkanal (BB) und oderhavelkanal (BB).

Was kostet so ein Sack Weizen? Auch dieses Rezept interessiert mich sehr.

Petri und immer eine Handbreit Fisch im Eimer

sjoewall und divingA

• Maggi eignet sich auch gut zum Beizen von Maden.

Futterweizen kostet ungefähr das, was der Hartmais auch kostet. In unserem kleinen Lagerhaus zahle ich einen 5er für 10 kg.

Es kommt auch gut, wenn man die Weizenkörner in ganz billiger gekörnter Brühe (Aldi, Penny...) kocht. Die Mischung dann heiß in leere Schraubgläser füllen. Das hält sich dann im Kühlschrank einige Wochen.

• Damit fängt man auch im Sommer. Letztes Jahr bei der größten Hitze habe ich damit sehr viele große Rotaugen im Wagingersee gefangen. Wie es an anderen Gewässern ausschaut weiß ich nicht so genau. Am Schermützelsee bei Straußberg stehen die Rotaugen beispielsweise überhaupt nicht auf die salzige Variante. Da zieht süß-fruchtig viel besser.

Aber die Zutaten sind ja nicht so teuer, da kann man leicht mal einen Versuch wagen!

• Da ich im Winter , Herbst bisher net geangelt habe, kann ich nur sagen das ich im Frühjahr & im Sommer bisher richtig gut erfahrung mit gemacht habe........vorallen die Brassen ( die richtig gut, ab 3 Pfund ) scheinen drauf zu fliegen........heute Nachmittag bis heute Abend ( Vier bis Zehn ) werd ich men Glück mal wieder in der Ems bei Warendorf versuchen, haben die Stelle neu endeckt & vorher nicht angefüttert, mal sehen was sich an den Harken wagt.......wünscht mir Glück.....

• Zitat von Falk

Damit keiner denkt, ich bin ein Junkie,

muß ich manchmal erklären, was denn die Spritze in meinem Angelkoffer macht.

Nun, ich nehme bisher nicht Maggi, sondern vom "Chinaladen" Sojasoße.
    Spritze ich direkt in den Wurm.
    Hatte schon den ein oder anderen Erfolg.

??? Ich habe auch etliche Spritzen in meinem Angelkasten, was ist daran so falsch? Ist einfach die beste art Würmer auf zu peppen.

Zum Thema: Ich würde im Sommer auch in richtung Süss-frucht-aroma, am besten geschmacksrichtung Kirsche gehen. Bin ja eh der Meinung, dass Kirschen im Sommer der geheimköder Nr.1 sind ( gerade vorgestern nen 44er Brassen auf Kirsche gefangen ).

4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".

Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

• Hallo,
    ich mache in mein Futter auch immer Maggiwürze rein.Und als geheim Tipp
    Zimt und Zucker. ;) Heute 10 Brassen.Und ein Karpfen. :o

Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D

Gruß an alle Mitsüchtigen;)

Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!