Gewitter im Anzug

  • Hey, Sportsfreunde,


    eine Frage bewegt mich, die manchmal sogar zwischen meinem Mann und mir, viel häufiger aber im Verein zu Auseinandersetzungen führt und in diesem Jahr zumindest hier in BB hochaktuell ist.



    Wie verhaltet ihr euch bei herannahenden Gewittern oder bei Gewitter, das gerade läuft?


    Ich erbitte eure Postings, um entweder meine Position oder die meines Mannes gestärkt zu sehen. Um keine voreiligen Sympathiekundgebungen zu bekommen, behalte ich im Moment unsere Positionen für mich.


    Biba, Petri Heil, vielen Dank


    divingA und sjoewall

  • Bei starken nahen Blitzen Ruten rein und ab ins Auto. Nicht unterm Baum, nicht unterm Schirm und bloß nicht mit einer Carbon 7m Stippe weiter angeln!!!!!
    Sonstiges Grollenund Regen WEITERANGELN!!!

  • Bei Gewittern vertrete ich die Meinung, dass Feiglinge länger leben. ;)
    Da strecke ich lieber die Ruten und lasse das Gewitter sich verziehen. Ganz abgesehen davon können die Wetter bei uns an den Voralpenseen ganz schön umfetzen und im Sturm mit Wolkenbruch macht es mir auch nicht wirklich den ganz großen Spaß.

  • also ich pack meine sachen auch bei zu starken blitzen ein, etwas donner und regen schreckt mich nicht so schnell ab.....man kann ja auch meistens anhand der wolken sehn ob es sich lohnt zu warten bis es wieder aufklart oder man lieber die kurve kratzen sollte ;-)

  • sobald es anfängt zu grummeln gucken wie dicht das gewitter is, aus welcher richtung es kommt und dementsprechend sachen zusammenpacken. wenn man spinnangelt is man meist n gutes stück vom auto entfernt und da warte ich nicht bisdas gewitter dicht dran is, denn aufrecht mit rute und kescher über ne wiese oder n feld gehen is bei gewitter nciht das schlauste, deswegen generell: bei gewitter ab nach hause oder zumindest ins auto


    NACH dem gewitter wenns geht sofort wieder ans wasser

  • Hallo zusammen,


    also auf wewewe.carp-fishing.de habe ich diesen Bericht gelesen:



    Gewitter-Forschung:



    Also bei gewitter bin ich immer sofort weg.


    Anm.: Setze bitte einen nicht aktiven Link. Ich bin mir sicher, dass noch nicht mal bei carp-fishing.de ein Recht auf diesen Artikel liegt.

  • Bei Gewitter mit den schönen Kohlefaserruten zu angeln kommt doch erst richtig gut. Nee,quatsch,sobald ein Gewitter aufzieht verzieh ich mich. Dann heissts einpacken und ab nach hause oder im auto warten

  • Was ich bei Gewitter tue? Mich verdammt noch mal freuen, ich liebe Gewitter, es gibt kaum was geileres. Auch wenns gefährlich ist, aber so geniale Light-Effect-Show für gratis bekommt man nicht oft.


    Beim Angeln: Da ich ein Schön-Wetter-Angler bin, unterbreche ich oftmals das Angeln schon nach den ersten Tropfen ( es sei denn, ich bin eh schon pitsche nass, dann geht es eben weiter ) und bei Gewittern: Ab ins Auto.


    Achja: Und hört nicht auf Omi, von wegen Eichen sollst du weichen, Buchen sollst du suchen, völliger Bullshit.

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • Ich kann mich da Molenangler nur anschließen! Ich liebe Gewitter und könnte es Stundenlang beobachten! Und wenn man nicht gerade mir ner Kohlefaserrute angelt, ist man am Ufer selten der höchste Punkt!


    Also macht euch nicht ins passende Hemd zum Anzug!
    (Nicht wirklich, aber es passt gerade so! ;)

  • Gestern auf meinem Steg , fing es ja auch an zu Gewittern .Die Bäume neben bzw. gleich hinter mir waren zwar weit höher als mein aufgespannter Sonnenschirm ,aber trotzdem habe ich im stillen die Sekunden von jedem Blitz gezählt bis der Donner eintraf. Wenns weniger als 3s gewesen wären ,wär ich hoch ins Zelt gegangen .Naja 1km ist auch net mehr viel . 8)


    Ansonsten runter vom Wasser ( Boot ) oder Feld . Wenns net anders geht hinlegen .

  • Richtig Stressig wirds wenn man mitten aufm See in seinem Boot sitzt, und dann zieht so ein Gewitter auf, der Wind wird schnell stärker, da gebe ich wie ein besengter Hakengas, und packe schnellstmöglichst die Blitzleiter zusammen, und Versuche mich in Sicherheit zu bringen, Saftey First. :!:

  • Das hat was mit Induktion zu tun?


    Eher war das ein Ladungsausgleich ungünstiger Art, denn ein Blitz schlägt nicht, wie man denkt, vom Himmel herab in die Erde, der Ladungsausgleich geschieht von unten wie von oben gleichermaßen und das trifft sich dann irgendwo...


    Ich kann mir das nur so erklären, dass der Liebe Blit :D einfach unglücklich das Erdungsband eures Hauses getroffen hat, irgendwie ans Fenster gekommen is und dich als nächst Besten ausgewählt hat :-)


    Aber Induktion an sich is ein anderweitiger Vorgang....

  • Zitat von Tobbes

    Ich kann mich da Molenangler nur anschließen! Ich liebe Gewitter und könnte es Stundenlang beobachten! Und wenn man nicht gerade mir ner Kohlefaserrute angelt, ist man am Ufer selten der höchste Punkt!


    Also macht euch nicht ins passende Hemd zum Anzug!
    (Nicht wirklich, aber es passt gerade so! ;)


    Ich hab mal eine Dokumentation über blitze gesehen und da hat es geheisen das die blitze fast nie am höchsten punkt einschlagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!