Marke : Eigenbau

  • Wer kennt das nicht , ein Hecht beisst auf den Twister oder Gummifisch , und der is kaputt. Aber zuschade um wegzuwerfen , oder ?
    Das dachte ich auch , und ich nahm mir mein Feuerzeug und bastelte mir im Keller ein eigenbau Modell , mit 4 Schwänzen. (ehrlich gesagt hab ich nie geglaubt das man damit was fangen würde) .
    Am 17.5. ging ich mit 2 Freunden zur Ems und wir versuchten es mit Kunstködern auf Hecht. Leider war der Grund so voll mit Ästen etc. , das jeder 3. Wurf ein Köderverlust war. Dies ging so lange bis ich nur noch mein "Eigenbaumodell" hatte. Beide Kollegen lachten sich schief als sie den Köder sahen. ich schmiss rein , und nach ca. 5 Sekunden einholen , schwimmt meine Schnur entgegen der Starken Strömung . Zuerst dachte ich mein Kumpel hat meine Schnur erwischt , aber als ich dann einen Zappelten Wiederstand spürte , wusste ich das war ein Fisch.
    Nach ca 5-10 Minuten sah ich ihn das erste mal . Es war ein Hecht.
    Mein Kollege nahm den großen Karpfenkescher , und landete ihn.
    Der fisch war 76 cm lang und wog 6 Pfund. Wenn einer von euch diesen Köder gesehen hätte , hätte der mich für verrückt gehalten.


    War das Zufall , oder kommt so etwas öfters vor ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!